Nachrichten

26. Jan. 2017

Goodgame Studios beschleunigen Fokussierung auf das Kerngeschäft

Nachrichten Bild
Das Entwicklerstudio Goodgame Studios beschleunigt aufgrund des weiter steigenden Wettbewerbsdrucks seine im Sommer vergangenen Jahres eingeleitete Fokussierung auf das Kerngeschäft. Diese vom Management verlautbarte strategische Ausrichtung beinhaltet insbesondere die Konzentration auf die bislang erfolgreichsten Spieletitel wie Goodgame Empire und Big Farm. Die Weiterentwicklung der Bestandstitel wird viele neue Updates für die Spieler-Community mit sich bringen.

Außerdem wurde der Umfang der bereits angekündigten Stellenstreichungen weiter konkretisiert. Demnach werden knapp 200 Arbeitsplätze über alle Bereiche des Unternehmens abgebaut. Ende Februar 2017 wird zudem der bisherige CEO, Maximilian Schneider, das Unternehmen verlassen, die Unternehmensgründer Kai und Christian Wawrzinek kehren hingegen wieder an die Spitze von Goodgame Studios zurück.

"Der im Sommer eingeschlagene Weg, uns wieder mehr auf unsere Kernmarken – Goodgame Empire / Empire: Four Kingdoms und Big Farm – zu konzentrieren und unsere Kunden in den Fokus zu rücken, ist weiterhin richtig. Zudem werden wir einen größeren Millionenbetrag in unsere HTML5-Strategie investieren und sehen dort weitere Wachstumschancen. Mit kürzeren Entscheidungswegen, unserem neuen, klaren Fokus und den Investitionen in die HTML5-Strategie haben wir nun die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg von Goodgame Studios gelegt", sagt Kai Wawrzinek, Gründer und ab März 2017 wieder CEO des Unternehmens.

Weitere Artikel:
Goodgame Studios: Geplanter Stellenabbau stößt auf Kritik