Nachrichten

11. Mär. 2016

Höhenflug: Eurowings Wachstum mit 700 neuen Mitarbeitern

Nachrichten Bild
Die Billig-Fluggesellschaft Eurowings des deutschen Lufthansa-Konzerns plant mit preisgünstigen Direktflügen in den kommenden Jahren zum drittgrößten Anbieter im europäischen Low-Cost-Verkehr aufzusteigen. Daher sollen noch in diesem Jahr 700 neue Mitarbeiter eingestellt werden, insbesondere Flugbegleiter und Piloten, sowie 23 fabrikneue Airbus A320-Jets die unternehmenseigene Flugzeugflotte ergänzen.

Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und verantwortlich für Eurowings: "Wir konnten mit Germanwings im Jahr 2015 erstmals seit langer Zeit wieder deutlich schwarze Zahlen im Direktverkehr schreiben. Jetzt positionieren wir Eurowings als zweite große Airline-Säule im Lufthansa-Konzern, indem wir das erfolgreiche Germanwings-Modell aus Deutschland auf Europa ausweiten." Darüber hinaus soll das Low-Cost-Modell auch für Langstreckenflüge ausgebaut werden. Bangkok und Phuket in Thailand oder Puerto Plata und Punta Cana in der Dominikanischen Republik werden bereits angeflogen, es sollen demnächst Mauritius sowie Miami und Boston in den USA hinzukommen.

Nachrichtenüberblick