msg systems | München | HCM Beratung

Arbeitgeberbewertung

0.1Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
msg systems AGKollegenbewertung
msg systems AGChefbewertung
msg systems AGAufgaben
msg systems AGEntlohnung
msg systems AGAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
München
HCM Beratung
01.02.2017
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang untereinander ist schlecht. Jeder kämpft hier gegen jeden, nur selten fällt mal ein nettes Wort. Es ist auch für den Neuling selbstverständlich, sich selbst überlassen zu werden und aus Büchern zu lernen. Fragen an die Kollegen? Vergebens. Belächelt und fertig. So geht es nicht. Von Teamgeist keine Spur, ein Miteinander ist hier nicht möglich. Wenn es eine Fortbildung gibt, dauert diese ein paar Stunden und das war es dann auch.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ziele werden nur grob definiert und sind nur schwer zu erreichen, um ein Mehr an Bezahlung zu bekommen. Vorgesetze gehen nicht zimperlich mit den Mitarbeitern um. Nach den zehn bekannten A-Wörtern: Alle anfallenden Arbeiten auf andere abwälzen, anschließend ansch...en, aber anständig. Die Mitarbeiter fühlen sich bei ihrer Arbeit alleine gelassen. Ich denke die Vorgesetzten kommen oft aus einem anderen Umfeld.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: ausreichend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Ich bin nicht zufrieden und empfehle diesen Arbeitgeber nicht weiter. Lohn- und Gehalt entsprechen nicht dem, was vorher besprochen wurde. Die Arbeitszeit ist zu hoch und die Anfahrtszeit wird nicht bezahlt oder in Urlaub abgegolten. Ein Fahrzeug steht dir erst nach mindestens drei Jahren Zugehörigkeit zu und das solltest du dir gut überlegen. Vorgesetzte halten einen für einen Arbeitsesel. Jede Woche 10 Mehrstunden ohne Bezahlung ist normal und ein Danke gibt es auch nicht. Wenn du mehr Stunden machst als beim Kunden durch den Vorgesetzten festgelegt wurde, was du aber erst nach dem einreichen deiner geleisteten Stunden erfährst, werden diese nicht bezahlt. Pech gehabt.
 
Die Überstunden werden in zwei Bereiche eingeteilt: Normal und Flexi. Flexi heißt eigentlich Flexibel zur Auswahl, ist es aber nicht wirklich und muss auch vor den Überstunden gefüllt sein, sonst keine Überstunden. Bedeutet: 146 Flexistunden + normale Überstunden laut Vertrag (10 Stunden pro Monat/Woche) und erst dann gibt es Überstunden. Bedeutet viel arbeiten. Es kommt dazu, dass der Vorgesetze die Flexi, die zuerst abgearbeitet werden sollten, freigeben muss. Und noch was, die Flexi-Stunden verfallen bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Dumm gelaufen.
 
Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber msg systems AG

Die msg systems AG ist eines der 25 größten Unternehmen für Systemintegration und IT-Beratung in Deutschland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Anwendungslösungen. Über 2.000 Mitarbeiter erstellen sowohl komplexe individuelle Anwendungssysteme auf Basis spezifischer Kundenanforderungen als auch übliche Standardsoftware. Als Beratungs- und Entwicklungs-Partner der SAP AG unterstützt die msg systems AG ihre Kunden auch bei der Einführung von SAP-Produkten und entwickelt Software-Lösungen für das SAP-Umfeld.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
MySel-[...]
IT Consulting
qualifiziert
k.A.
2 Jahre
6 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber