msg systems | München | Vertrieb

Vertrieb
26.10.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Leider kann ich dieses Unternehmen auf keinen Fall weiterempfehlen, ich habe mir sehr viel mehr davon versprochen! Beim Vorstellungsgespräch wurde eine große einheitliche Familie vorgeheuchelt, aber in Wahrheit ist es eine großer Sauhaufen! Keine Zusammenarbeit und kein wirklich sinnvoller Austausch unter den Bereichen, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht! Die Führungskräfte führen zwar ständig Meetings durch, besprechen hierbei aber anscheinend nichts was das Unternehmen oder die Abteilungen wirklich betrifft. In den meisten Abteilung herrscht ein rießiges Egogezocke. Jeder versucht alleine weiterzukommen, tut aber natürlich so als würde er/sie mit den anderen zusammenarbeiten! Leider sind viele der Mitarbeiter überqualifiziert und langweilen sich nur in ihren Aufgabenbereichen!

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Führungskräfte sind absolut fehl positioniert, wer lange genug dabei ist oder die richtigen Leute kennt wird Leiter eines Bereiches! Nach qualifikationen sucht man vergeblich! Und weiblich sollte man auch nicht sein wenn man in diesem Unternehmen Karriere machen will! Es werden zwar Frauen eingestellt, aber es gibt keine in leitender Position!

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Obwohl die meisten dort kaum etwas zu tun haben werden zahlreiche überstunden gemacht! Privatgespräche und Beschäftigungen sind im Haus nichts seltenes, vorallem in den Zentralbereichen!

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber msg systems AG

Die msg systems AG ist eines der 25 größten Unternehmen für Systemintegration und IT-Beratung in Deutschland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Anwendungslösungen. Über 2.000 Mitarbeiter erstellen sowohl komplexe individuelle Anwendungssysteme auf Basis spezifischer Kundenanforderungen als auch übliche Standardsoftware. Als Beratungs- und Entwicklungs-Partner der SAP AG unterstützt die msg systems AG ihre Kunden auch bei der Einführung von SAP-Produkten und entwickelt Software-Lösungen für das SAP-Umfeld.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym