klinik & more | Bad Feilnbach | Reithofpark

Reithofpark
26.12.2012
Zustimmende Kommentare 33 % Nicht zustimmende Kommentare 67 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Leider trügt der Schein des netten Kollegiums. Wer "schleimt" ist hier klar im Vorteil.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Eigenständiges Denken wird nicht erwartet. Hoher Personalwechsel.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Könnte vieles durch Umstrukturierung erleichtert werden. Vorschläge sollten dazu viel offener aufgenommen werden.

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber klinik & more

Die beiden klinik+more Häuser Reithofpark und Blumenhof werden von der mittelständigen Reithofpark-Klinik GmbH & Co. KG aus dem bayerischen Bad Feilnbach betrieben. Die spezialisierten Reha-Fachkliniken im Voralpenland bieten ihren Patienten Anschlussheilbehandlung (AHB), Rehabilitation und Prävention. Zum Fachpersonal gehören Fachärzte, Physiotherapeuten, Ernährungsberater, Diätköche, Psychologen und viele andere. Daneben werden in den Stellenangeboten u.a. Fachärzte für Innere Medizin & Urologie, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Servicekräfte, Reinigungskräfte, Physio- und Ergotherapeuten, Masseure, medizinische Bademeister und Mitarbeiter für den Patientenbegleitservice gesucht. Nach eigenen Angaben bietet das Unternehmen ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, ständige Weiterentwicklung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Als Ausbildungsbetrieb bietet klinik+more Ausbildungsplätze als Hotelfachfrau / -mann, Köchin / Koch und als Medizinische Fachangestellte. Geschäftsführer der Reithofpark-Klinik GmbH ist Markus Deißler (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

k.A.

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

gast1
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Ständiger personalwechsel. Die schuld wird überall gesucht, nur nicht im richtigen drehstuhl.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.

schlumpf
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. es ist noch schlimmer, als man denkt !

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

diego
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Der Reithofpark hat zwar einen Betriebsrat ,der sich allerdings nicht für die Probleme der Mitarbeiter einsetzt. Es wird zugesehn wie gute Mitarbeiter gehn. Es finden keine Gespräche statt mit PDL.

Verbesserungsvorschläge:
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.