Stephanus-Stiftung

Rechtswesen

Nonprofit

Spezialist (m/w) Recht-Compliance-Revision Stephanus-Stiftung Berlin Einführung eines geregelten und gesteuerten Compliance Prozesses; Planung und Durchführung von Risikomanagementaktivitäten; Erfassung von Risiken in der Gesamtorganisation.

Sie Wollen Etwas Bewegen Suchen Sinnvolle Aufgaben Und Möchten Ihre Kompetenzen Einbringen Um Die Weiterent­wicklung Eines Modernen Diakonischen Dienst­leistungs­unternehmens Weiter Voranzutreiben Dann Haben Wir Die Richtige Stelle Für Sie Die Stephanus-stiftung Mit Ihren Tochtergesellschaften In Den Bundesländern Berlin Brandenburg Und Mecklenburg-vorpommern Unterhält Und Verant­wortet über 80 Diakonische Einrich­tungen Und Dienste In Der Altenpflege Behinderten­hilfe Kinder- Jugend- Und Familien­arbeit Sowie Im Bildungs­bereich 3600 Mitarbeitende Erbringen Eine Dienst­leistung Für Ca 10000 Menschen Die Verwaltung Aller Unternehmens­bereiche Erfolgt Zentral Am Standort Berlin-weißensee Im Rahmen Der Weiterent­wicklung Des Bereiches Wird Eine Neue Stabsstelle Recht-compliance-ir Geschaffen Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Einen Spezialisten (m/w) Recht-compliance-revision In Dieser Verantwortungsvollen Funktion Mit Direkter Anbindung An Den Vorstand Prüfen Und Beurteilen Sie Alle Relevanten Geschäfts­vorgänge Strukturen Und Abläufe Auf Ordnungs­mäßigkeit Funktio­nalität Und Wirtschaft­lichkeit Sie Tragen Dazu Bei Eine "good Governance" In Der Gesamt­organisation Zu Erreichen Sie Beraten Fach- Und Führungs­kräfte In Allen Bereichs­relevanten Themen Und Sind Teil Der Leitungsebene Ihre Aufgabe Compliance Management Einführung Eines Geregelten Und Gesteuerten Compliance Prozesses Planung Und Durchführung Von Risiko­management­aktivitäten Erfassung Von Risiken In Der Gesamt­organisation Sicherstellung Eines Umfassenden Datenschutz­konzeptes Interne Revision Leitung Der Revisionstätigkeiten Planung Und Durchführung Einer Effektiven Und Effizienten Revisions­tätigkeit Erarbeitung Eines Handbuchs "interne Revision" Erstellung Einer Risikoorientierten Mehrjahres­planung Einführung Eines Organisierten Berichtswesens Sowie Eines Effektiven Maßnahmen­controllings Regelmäßige überprüfung Und Anpassung Bestehender Unterschrifts- Und Berechtigungs­regelungen Recht Auf- Und Ausbau Der Vertragsprüfung Und Vertrags­verwaltung Beratung Im Gesamtunternehmen In Gesellschafts- Und Zivil­rechtlichen Frage­stellungen Ihr Profil Sie Sind Jurist (m/w) Mit Vertieften Betriebs­wirtschaft­lichen Kenntnissen Vorzugsweise Mit Mehrjähriger Berufserfahrung In Den Entsprechen­den Bereichen Idealer­weise In Einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Oder Der Sozial­wirtschaft Berufsexamen Certified Internal Auditor Oder Die Bereit­schaft Zum Ablegen Des Berufs­examens Analytisches Denkvermögen Lösungsorientierte Und Selbst­ständige Arbeitsweise Argumentations- Und Kommunikationsstark überdurch­schnittlich Engagiert überzeugendes Und Sicheres Auftreten Die Zugehörigkeit Zu Einer Christlichen Kirche Ist Erwünscht Unser Angebot Ein Anspruchsvolles Und Herausforderndes Aufgabenfeld Mit Einem Hohen Anteil An Eigen­verantwortung Eine Langfristige Berufliche Perspektive In Einem Sich Stark Entwickelnden Unternehmen Eine Den Aufgaben Angemessene Vergütung Und Die Anstellung In Vollzeit Die Verlässlichkeit Eines Großen Trägers Für Erste Rückfragen Stehen Ihnen Die Vorstände Herr T Silberbach Und Herr H Thiel Unter Der Telefonnummer 030 96249202 Gern Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Sie Und Ihre Voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen Bis Zum 31 März 2015 Unter Angabe Ihrer Einkommens­vorstellung Und Ihres Frühest­möglichen Eintritts­termins Bevorzugt Per E-mail An: Bewerbung@stephanus-stiftungde Jura Wirtschaftsprüfung Betriebswirt Volkswirt Finance Rechtswissenschaft Qualitätsmanagement Controlling Riskmanagement Spezialist (m/w) Recht-Compliance-Revision Einführung Eines Geregelten Und Gesteuerten Compliance Prozesses Planung Und Durchführung Von Risikomanagementaktivitäten Erfassung Von Risiken In Der Gesamtorganisation Berlin

Objektmanager / Technischer Leiter (m/w)
   Stephanus-Stiftung (Templin)

Stephanus-Stiftung (Berlin)

Stephanus-Stiftung (Berlin)

Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)
   PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG (Starnberg)

Marketingverantwortliche oder Marketingverantwortlicher (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (75
   Hochschule Neu-Ulm (Neu-Ulm)

Software Sales Consultant / Software Presales Consultant / ISMS (m/w/d)
   CONTECHNET Deutschland GmbH (Pattensen)