Advanced Supplier Quality Engineer (m/w)

LEONI

Kitzingen

Kitzingen

Advanced Supplier Quality Engineer (m/w) LEONI Kitzingen Qualitätsplanung der Zukaufteile in EMEA-Projekten gemäß VDA-Reifegradmodell oder APQP sowie Koordination der Lieferantenaktivitäten während des Produktentstehungsprozesses bis hin zur Produktfreigabe; Beurteilung und Bewertung der Qualität.

Im Jahr 1917 Gegrndet Zhlt Leoni Heute Zu Den Fhrenden Unternehmen Fr Kabeltechnologie Und Verfgt Ber Ein Einzigartiges Produkt- Technologie- Und Leistungsportfolio Mehr Als 79000 Hoch Qualifizierte Mitarbeiter In 32 Lndern Arbeiten Gemeinsam Daran Unsere Fhrende Marktposition Weltweit Zu Sichern Und Auszubauen Die Leoni Bordnetz-systeme Gmbh Ist Ein Globaler Entwicklungs- Und Systemlieferant Fr Die Fahrzeugindustrie Wir Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Innovative Bordnetz-systeme Unser Produktportfolio Reicht Von Kundenspezifischen Kabelstzen Und Bordnetz-systemen Im Einklang Mit Just-in-time- Und Just-in-sequence-anforderungen Bis Zu Mechanischen Und Elektromechanischen Komponenten Sowie Sicherungs- Und Anschlussboxen Advanced Supplier Quality Engineer (m/w) De-by-kitzingen - Kit00009c Ihre Herausforderung Qualittsplanung Der Zukaufteile In Emea-projekten Gem Vda-reifegradmodell Oder Apqp Sowie Koordination Der Lieferantenaktivitten Whrend Des Produktentstehungsprozesses Bis Hin Zur Produktfreigabe Beurteilung Und Bewertung Der Qualitt Und Zuverlssigkeit Der Jeweiligen Komponenten Sowie Von Deren Herstellungsprozessen Verfolgung Von Lieferantenverursachten Bauteilproblemen In Der Anlauf- Und Serienphase Nach Dem Eskalationsszenario / Risikomanagement Verantwortliches Monitoring Der Qualittsvorausplanung Von Der Vorserienentwicklung Ber Prozessfreigaben Beim Lieferanten Bis Zur Erstbemusterung (apqp Ppap) Untersttzung Bei Der Entwicklung Und Umsetzung Von Strategien Zur Verbesserung Der Lieferantenqualitt In Abstimmung Mit Der Jeweiligen Commodity-warengruppe Im Einkauf Umsetzung Strategischer Manahmen Zur Sicherstellung Der Verfgbarkeit Von Robusten Zukaufteilen Sowie Von Effizienten Nachhaltigen Und Kontrollierten Fertigungsprozessen Bei Den Betreuten Lieferanten Durchfhrung Von Risiko- Und Qualittsanalysen Sowie Koordination Bzw Umsetzung Von Qualittsfrderprogrammen Bei Lieferanten In Abstimmung Mit Einkauf Entwicklung Produktionswerken Und Zentralbereichen Verhandlung Projektbezogener Ergnzungen Zu Qualittsmanagementvereinbarungen Mit Lieferanten In Abstimmung Mit Dem Einkauf Der Rechtsabteilung Und Den Werken Untersttzung Im Lieferantenmanagement In Abstimmung Mit Dem Team Lieferantenentwicklung Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Oder Technisches Studium Z B Wirtschaftsingenieurwesen Bzw Mehrjhrig Einschlgig Berufserfahrene/r Techniker/in Im Automotive-umfeld Oder Vergleichbare Qualifikation Erfahrung In Apqp Und Projektarbeit Bevorzugt In Der Kunststoff- Oder Metallverarbeitung Kenntnisse Und Erfahrung In Der Methodischen Begleitung Und Beurteilung Von Prozess- Und Produktionsplanungen In Derrisikoprventionsowie Bei Launch-prozessen Sehr Gute Kenntnisse Der Vda-schriftenreihe Vda 63-auditorenqualifikation Wnschenswert Sicherer Umgang Mit Ms Office Vor Allem Excel Und Powerpoint Selbststndiges Denken Und Handeln Zuverlssigkeit Organisationstalent Sowie Souvernes Auftreten Ausgeprgte Kommunikations- Und Konfliktfhigkeit Starkes Interesse Am Arbeiten In Interkulturellen Und Internationalen Projekt-teams Bereitschaft Zu Regelmigen Dienstreisen Im In- Und Ausland Pkw-fhrerschein Zwingend Erforderlich Exzellente Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Wir Bieten Ihnen Eine Attraktive Vergtung Mit Berdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge Hervorragende Weiterbildungsangebote Und Intensive Betreuung In Der Einarbeitungsphase Sowie Flexible Arbeitszeitmodelle Und Individuelle Untersttzung Durch Regelmige Gesundheitsfrderung Weitere Informationen Unter Wwwleonicom Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Ber Ihre Online-bewerbung Einschlielich Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frhestmglichen Eintrittstermins Fr Rckfragen Steht Ihnen Gerne Zur Verfgung: Leonibordnetz-systeme Gmbh Andreas Nitschke Recruiting Telefon +49(0)9321 304-0 Advanced Supplier Quality Engineer (m/w) Qualitätsplanung Der Zukaufteile In EMEA-Projekten Gemäß VDA-Reifegradmodell Oder APQP Sowie Koordination Der Lieferantenaktivitäten Während Des Produktentstehungsprozesses Bis Hin Zur Produktfreigabe Beurteilung Und Bewertung Der Qualität Biebelried Kitzingen

Elektrofachkraft mit Schwerpunkt Haustechnik m/w
   LEONI (Jena)

Servicekoordinator Bordnetzsysteme (m/w)
   LEONI (Biebelried)

Mitarbeiter/in Qualitäts-Serviceteam
   LEONI (Biebelried)

Wissenschaftlicher Mitarbeiterin (Praedoc) (m/w/d) - Fachbereich Erziehungswissenschaft un
   Freie Universität Berlin (Dahlem)

Mediaverkäufer (m/w/d)
   HAAS Mediengruppe (Bensheim)