• Jobs Job bei IDS-Gruppe

Bilanzbuchhalter (m/w)

IDS-Gruppe

Ettlingen bei Karlsruhe

Ettlingen bei Karlsruhe

Bilanzbuchhalter (m/w) IDS-Gruppe Ettlingen bei Karlsruhe Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß den Rechnungslegungsstandards nach HGB; Unterstützung bei der Konsolidierung der internationalen Unternehmenseinheiten; Mitwirkung bei Budgets und Forecasts.

Die Ids-gruppe Liefert Mit Ihren Tochtergesellschaften Ids Gmbh Görlitz Ag Berg Gmbh Erwin Peters Systemtechnik Gmbh Caigos Gmbh Systema Gmbh Und Der Systemhaus Scheuschner Gmbh Alle Informationstechnischen Produkte Für Ein Intelligentes Netz Zum Produktportfolio Gehören Netzleit- Und Managementsysteme Fernwirk- Und Automatisierungstechnik Stations­automatisierungs- Und Netzschutztechnik Smart-metering-systeme Energiedaten- Und Energiekostenmanagementsysteme Und Messtechnik Bis Hin Zu Geografischen Informations­systemen Zum Kundenkreis Der Ids-gruppe Zählen Strom- Gas- Und Wasserversorgungs­unternehmen Sowie Unternehmen Aus Den Bereichen Der Entsorgung Und Der Industrie   Zur Verstärkung Für Unser Team Im Bereich Administration Rechnungswesen / Controlling Finanzbuch­haltung Der Ids Gmbh Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt An Unserem Hauptstandort In Ettlingen Sie Als Bilanzbuchhalter (m/w) Was Sie Erwartet: Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Gemäß Den Rechnungslegungsstandards Nach Hgb Unterstützung Bei Der Konsolidierung Der Internationalen Unternehmenseinheiten Mitwirkung Bei Budgets Und Forecasts Klärung Steuerlicher Fragestellungen Durchführung Monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit In Der Laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung Von Statistiken Auswertungen Und Analysen Sicherstellung Der Abstimmung Und Pflege Laufender Konten Aufbereitung Der Zahlen Sowie Regelmäßiges Reporting Der Ergebnisse An Die Geschäftsleitung Ansprechpartner Für Gesellschafter Wirtschaftsprüfer Und Steuerbehörden Aktive Gestaltung Sowie Stetige Optimierung Der Internen Arbeitsabläufe   Was Wir Erwarten: Erfolgreich Absolvierte Kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Bis 5 Jahre Berufserfahrung Im Finanz- Und Rechnungswesen Im Internationalen Umfeld Konsolidierungskenntnisse Gute Englische Sprachkenntnisse In Wort Und Schrift Sichere Anwendung Von Ms Office Insbesondere Excel Gute Sap-r/3-kenntnisse (fi/aa/co) Kommunikationsstarke Teamfähige Und Offene Persönlichkeit Selbstständige Strukturierte Sowie Kooperative Arbeitsweise   Bei Uns Erwartet Sie Ein Hochmotiviertes Team Sowie Ein Familienfreundliches Offenes Arbeits­klima Darüber Hinaus Bieten Wir Eine Reihe An Zusatzleistungen: Zeitgerechte Altersver­sorgung Attraktive Und Leistungsorientierte Vergütung Sowie Beste Fachliche Und Persönliche Entwicklungs- Und Weiterbildungsmöglichkeiten   Gestalten Sie Mit Uns Die Informationstechnik Für Die Energiewende Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Werden Sie Teil Unseres Teams Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Aussagekräftigen Bewer­bungsunterlagen Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehalts­vorstellungen An Bewerbung@idsde   Selbstverständlich Werden Ihre Angaben Absolut Vertraulich Behandelt Wir Freuen Uns Sie Kennenzulernen Kaufmann Kauffrau Bilanzbuchhaltung Buchhaltung Buchhalter Finanzwesen Rechnungswesen Finanzbuchhaltung Bilanzbuchhalter (m/w) Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Gemäß Den Rechnungslegungsstandards Nach HGB Unterstützung Bei Der Konsolidierung Der Internationalen Unternehmenseinheiten Mitwirkung Bei Budgets Und Forecasts Ettlingen Bei Karlsruhe

Techniker / Meister (m/w) Projektabwicklung Fernwirktechnik / Automatisierungstechnik
   IDS-Gruppe (Dortmund)

Ingenieur / Techniker (m/w) zur Projektabwicklung Fernwirktechnik / Automatisierungstechni
   IDS-Gruppe (Ettlingen)

Fachkraft (m/w) für Rechnungswesen „Kaufmännische Projektunterstützung“
   IDS-Gruppe (Ettlingen)

Elektriker (m/w/d) Wärmepumpensysteme
   AIRA (Kartzow)

Project Manager PMO (m/w/d)
   BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH (Weiherhammer)

Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   BMI Deutschland GmbH (Deutschland)