• Jobs Job bei Headmatch

(Senior) Referent Konzernrechnungswesen (m/w)

Headmatch

(Senior) Referent Konzernrechnungswesen (m/w) Headmatch Berlin Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB sowie deren Überprüfung; aktive Mitgestaltung bei der Erstellung der Konzernplanung, besonders bei der Konsolidierung; Mitwirkung bei der Implementierung und Optimierung.

(senior) Referent Konzernrechnungswesen (m/w) Datum: 25012016 Job Nr: 1728 Einsatzort: Berlin Funktion: Finance Vertragstyp: Festanstellung Ansprechpartner: Roman Schapiro Unternehmensprofil Unser Mandant Ist Ein Sehr Erfolgreiches Deutsches Unternehmen Mit Langer Tradition Welches Seit Jahrzehnten Marktführend In Seinem Segment Aufgestellt Ist Mit Seinem Hauptstandort In Berlin Sowie Weiteren Standorten Deutschlandweit Umfasst Er Heute Ca 1000 Mitarbeiter Im Rahmen Der Weiteren Expansion Suchen Wir Einen Erfahrenen Referenten Für Das Konzernrechnungswesen (m/w) Der Das Unternehmen Längerfristig Unterstützen Und Bereichern Möchte Aufgabengebiet Eigenständige Erstellung Des Konzernabschlusses Nach Hgb Sowie Deren überprüfung Aktive Mitgestaltung Bei Der Erstellung Der Konzernplanung Besonders Bei Der Konsolidierung Mitwirkung Bei Der Implementierung Und Optimierung Von Accounting- Und Konsolidierungstools Sie Sind Am Weiteren Aufbau Und Der Ständigen Verbesserung Von Internen Prozessen Und Strukturen Im Accounting Beteiligt Und übernehmen Strategische Projekte Sie Koordinieren Die Zusammenarbeit Zwischen Steuerberatern Und Wirtschaftsprüfern Und Anderen Fachabteilungen Und Sind Deren Zentraler Ansprechpartner Anforderungsprofil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Eine Kaufmännische Ausbildung Mit Idealerweise Einem Bilanzbuchhaltertitel Fundierte Berufserfahrung In Der Erstellung Von Jahresabschlüssen Für Einzelunternehmen Und Idealerweise Konzerngesellschaften Gerne Im Umfeld Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Oder Im Bereich Finanz- Und Rechnungswesen Sehr Gute Nationale Bilanzierungskenntnisse Wünschenswert Sind Auch Erste Ifrs Kenntnisse Versierter Umgang Mit Ms-office-produkten Und Sap Oder ähnlichen Konsolidierungssystemen Wünschenswert Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Kontakt Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Bzw Tagessatzvorstellung Kündigungsfrist Bzw Verfügbarkeit Und Der Referenznummer Ihre Bewerbung Wird An Roman Schapiro Weitergeleitet Bitte Beachten Sie: Um Eine Schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung Sicherzustellen Bitten Wir Ausschließlich Um Online-bewerbungen über Unsere Homepage Zur Onlinebewerbung (Senior) Referent Konzernrechnungswesen (m/w) Eigenständige Erstellung Des Konzernabschlusses Nach HGB Sowie Deren Überprüfung Aktive Mitgestaltung Bei Der Erstellung Der Konzernplanung Besonders Bei Der Konsolidierung Mitwirkung Bei Der Implementierung Und Optimierung Berlin

(Senior) Digital Marketing Specialist (m/w/d)
   Headmatch GmbH und Co. KG (Berlin)

Mitarbeiter Qualitätssicherung Food Industry (m/w)
   Headmatch (Bundesland Sachsen)

Assistenz des Leiters Personal (m/w)
   Headmatch (Baden-Württemberg)