denn´s Biomarkt | Großostheim | Verkauf

Arbeitgeberbewertung

0.2Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
denn´s Biomarkt GmbHKollegenbewertung
denn´s Biomarkt GmbHChefbewertung
denn´s Biomarkt GmbHAufgaben
denn´s Biomarkt GmbHEntlohnung
denn´s Biomarkt GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Großostheim
Verkauf
15.11.2021
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Man ist ziemlich auf sich alleine gestellt und bekommt bei Personalengpässen zu wenig Hilfe. Es wird zur Zeit Personal eingespart, das zum Verschleiß des Bestandspersonals führt. Man ist zum grünen Discounter geworden und das zu Lohn Dumping-Preisen.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang ist unterschiedlich. Meistens sind die Vorgesetzten auf einer anderen Ebene und daher der Basis fern. Motivationsversuche scheitern aufgrund der Geringschätzung des Teams. Geholfen wird nur dann, wenn eine Havarie da ist. Wichtige Entscheidungen werden von Vorgesetzten oft alleine getroffen, ohne einen Informationsfluss oder Rückfragen. Man ist einfach nur eine Arbeitskraft, die die kaum realisierbaren Ziele umsetzen soll. Es wird lediglich ein geschäftlicher Umgang gepflegt von Seiten der Vorgesetzten und man sollte nichts privates äußern, da alles im Hinterkopf behalten wird für eventuelle B Situationen.

Kompetenz: ausreichend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielseitigen Aufgaben, die nach einer gewissen Zeit aber Routine und somit auch vorausgesetzt werden. Wertschätzung dafür gibt es selten, noch nicht einmal ein Lob. Besondere Oberprojekte, die Baustellensysteme, werden absolut irreal in Phasen eingeteilt, die teilweise unbewältigbar sind. Zum Beispiel Osterzeit mit stark frequentierten Zeiten in denen man mit den routinierten Aufgaben voll ausgelastet ist.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: N/A Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Aufstiegschancen gleich null. Verkauf ist was im Verkauf bleiben kann, selten zum Bezirksleiter werden, es sei denn durch interne Beziehungen. Vorstellungsgespräche werden oft und kompetent gehalten. Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen, da hier ein grüner Discounter aufgezogen wird, mit knallharten Richtlinien. Es wird mit kooperativen Führungsstil geworben, der sich aber dann im Alltag als autoritärer Führungsstil entpuppt. Kooperation ist dann gefragt, wenn es Durststrecken gibt, ansonsten nicht. Das Arbeitsklima ist von Misstrauen geprägt, Enttäuschung über die schlechte Entlohnung und dass allein gelassen werden. Es werden über 200 Seminare im Jahr angeboten, allerdings ist ein Großteil davon auf E-Learning beschränkt. Das Gelernte auf den Seminaren lässt sich oft nicht umsetzen, weil Mitarbeiter, Zeit und Equipment fehlen.
 
Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber denn´s Biomarkt GmbH

denn´s Biomarkt mit Firmenzentrale im oberfränkischen Töpen betreibt als Bio-Vollsortimenter ein Filialnetz an Bio-Supermärkten in Deutschland und Österreich. Das Tochterunternehmen der dennree Gruppe ist beim Amtsgericht Hof unter der Registernummer HRB-Nr. 2827 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE812595034. Vertretungsberechtigter Geschäftsführer ist Thomas Greim (Stand 2016). Im Geschäftsjahr 2014 wurde ein Gesamtumsatz von knapp 234 Millionen Euro erwirtschaftet und damit der Umsatz des Vorjahres um 46 Millionen Euro gesteigert. Das Jahresergebnis lag bei 1,4 Millionen Euro und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr um TEUR 275 verbessert. Die liquiden Mittel betrugen zum Ende des Jahres 6,6 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Filial- / Abteilungsleitung
gehoben
ca. 3.625 EUR Brutto
3 Jahre
15 Jahre
kollegial


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber