XXXLutz KG | Freiburg | Handelsverkauf

k.A.
01.06.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich habe selbst 5 Jahre in dem Unternehmen gearbeitet und kann daher aus Erfahrung sprechen. Um den Teamaufbau zu fördern, sollten sich die Mitarbeiter weniger als Konkurrenten untereinander verstehen. Themen in den Pausenräumen sind immer nur Umsatz, Umsatz, Umsatz. Wenn du nicht genauso tickst, bist du unten durch und es wird schlecht über dich gesprochen. Probleme sind da vorprogrammiert. Bei mir ging es so weit, dass ich täglich nach der Arbeit heulend da saß. Die Chefs sollte das Miteinander mehr interessieren, statt nur auf die Zahlen zu schauen.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Von den Vorgesetzten bekommt man stetig Druck. Umsatz steht an oberster Stelle. Es gibt auch spätestens in jedem Monatsquartal ein Gespräch wegen Umsatz, Zahlen etc. Die Umsatzzahlen sind recht hoch gesteckt und schwer zu erreichen. Es gilt der Satz "wer schreibt der bleibt". Wer seinen Umsatz bringt hat einen sicheren Arbeitsplatz. Wer nicht auf seine Zahlen kommt...

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Als Mitarbeiter im Verkauf, bist du weitgehend auf dich alleine gestellt. Es werden monatlich mehrere Testkäufer angeheuert, die die Verkäufer testen. Die Anforderungen jedoch sind meist zu hoch. Wer eine schlechte Bewertung bekommt, kann unter anderem mit Konsequenzen rechnen. Überstunden sind kein Fremdwort. Man hat nur wenig Möglichkeiten diese wieder abzubauen.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.9 / 5.0

Beim Abschluss des Arbeitsvertrages sollte man sich die Zeit zum Durchzulesen nehmen. So hatte ich im Vertrag über 40 Std. stehen, Urlaubstage hat man max. 20 Tage. Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es keines. Je nach Abteilung gibt es Provision, allerdings ist diese nicht gerade leicht zu erreichen. Oft muss man von sich aus mehr arbeiten, um die Zahlen zu erreichen und sein Geld zu verdienen. Firmenfeiern werden gemacht, allerdings haben immer mehr Mitarbeiter keine Lust zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Pause hat man als Vollzeitkraft 60 Minuten. Die Mitarbeiterumfragen sollten dazu genutzt werden, um anschließend etwas zu verändern. Mitarbeiterrabatte sollten nicht niedriger sein, als die Rabatte, die die Kunden bekommen. Alles in allem würde ich dort nicht nocheinmal arbeiten, für mich war es zu viel Druck. Ich denke das kann niemand gebrauchen.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 10:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber XXXLutz KG

Die österreichische XXLutz-Unternehmensgruppe betreibt mehr als 200 Einrichtungshäuser in neun europäischen Ländern. In den Einrichtungshäusern werden den Kunden Produkte zum Ausstatten und Dekorieren aller Wohnräume geboten: Wohnraum, Küche, Speisezimmer, Bad, Schlaf- und Jugendzimmer.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 1.625 EUR Brutto
6 Jahre
2 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber