Wesser | Stuttgart | Promotion

Promotion
24.09.2020
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Atmosphäre bei Wesser ist sehr freundlich und herzlich. Man wird direkt von allen ganz lieb aufgenommen und die Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser genommen. Jeder hat schließlich mal seinen ersten Werbetag gehabt. Den Sprung muss man dann natürlich dennoch alleine wagen. Ich würde die Arbeit als Promoter denjenigen empfehlen, die offen für neue Erfahrungen sind, eigene Grenzen ausprobieren wollen - psychisch wie physisch - und generell flexible Arbeitszeiten suchen. Außerdem sollte man mit Kritik und unschönen Begegnungen mit Leuten an der Haustür gut klarkommen. Natürlich lernt man das immer besser mit der Zeit, jedoch ist ein stabiler Selbstwert das A und O als Grundlage. Zur eigenen Motivation sollte man wissen, warum man für die jeweilige Organisation wirbt, denn nur mit authentischem und motiviertem Auftreten, kann man Leute davon überzeugen, wie wichtig die Arbeit von non-profit Organisationen ist. Oft landen Menschen im Vertrieb, die zwar die persönlichen Aspekte erfüllen, jedoch erstmal Einarbeitung ins Thema brauchen. Deshalb mein Rat: Macht euch bewusst, was die Wichtigkeit der Organisation, für die ihr werbt, für euch und andere Menschen / Tiere ist und beschäftigt euch mit diesem Thema. Dann hat man gute Chancen, dass einem der Job auch echt Spaß macht.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Respektvoller Umgang und Transparenz stehen weit oben. Man fühlt sich als Mensch wahrgenommen, die Leiter wissen Bescheid, wer man ist - nicht nur geschäftlich, auch ein privates Interesse ist da. Das macht es super angenehm. Nur die Übermittlung von neuen Infos geschieht manchmal zu sehr über dritte und Teampost / Arbeitskleidung fällt oft mau aus, aber daran gewöhnt man sich.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: familiär
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: hervorragend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich für meinen Teil weiß, dass ich für Wesser noch sehr lange werben werde. Dennoch hat man irgendwann seinen Werbestil gefunden und es schleicht sich eine Routine ein. Natürlich gibt es noch die ein oder anderen Bereiche in die man eintauchen kann. Sei es ein Team oder Bewerbungen zu leiten. Jedoch sind die anfangs vielen Lernfelder natürlich irgendwann abgegrast, wenn man genug Erfahrung hat. Auf der einen Seite schafft das eine regelmäßige Bezahlung, dadurch dass man konstante Leistung erreicht, aber es ist eben irgendwann einfach jeden Tag ähnlich. Nichts desto trotz trifft man an jeder Tür eine Person, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: positiv Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.1 / 5.0

Wesser war eine der besten Lebensentscheidungen, was meine Situation angeht. Vor dem Studium konnte ich viel über mich und andere lernen und sparen. Während des Studiums werde ich mich finanzieren können, da ich trotz weniger Wochen, die ich werben gehe, konstante Leistung erbringen kann. Ich kann mich auf das Studium und Freizeit konzentrieren und habe keine Sorge über das Geld. Nach dem Studium werde ich wieder viel werben, alte Freunde wieder öfter sehen, tolle Abende miteinander verbringen und die ein oder andere Reise machen, wofür ich dann nicht lange sparen muss. Das Wichtigste und Prägnanteste war, dass ich mir viel sicherer geworden bin, was mich im Leben erfüllt. Die Dinge, die ich über den Naturschutz gelernt habe, haben mein privates Leben noch mehr umgekrempelt und angespornt, so viel ich kann, der Natur zurückzugeben. Es hat mich gelehrt, wie weit entfernt unsere Wahrnehmung von den wirklich wichtigen Dingen liegt. Ich fange bei mir an.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: nach 10 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Wesser GmbH

Das Unternehmen Wesser GmbH mit Niederlassung in Stuttgart ist tätig in der Branche Personalarbeit Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym