Transcoject | Neumünster | IT

IT
15.01.2020
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Ich habe mich nach meinem abgebrochenem Studium bei Transcoject um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration beworben. Die Bewerbungsphase war eigentlich schon vorbei und meine Bewerbung bezog sich auf die nächste Phase. Ich erhielt jedoch umgehend Rückmeldung und wurde zu einem Gespräch eingeladen. Innerhalb einer Woche war ich beim Probearbeiten und erhielt danach einen Ausbildungsvertrag noch für das laufende Jahr. Die Firma hat sich sehr bemüht und alles umgehend mit der IHK geklärt, sodass ich meine Ausbildung verspätet starten konnte. Da meine Ausbildung aus den oben beschriebenen Gründen erst Mitte November begonnen hatte, musste ich direkt in die Schule zum sechswöchigen Schulblock. Nach dem ersten Schulblock und meinem ersten richtigen Arbeitstag in der Firma wurde ich direkt ins Team integriert und der Azubi aus dem 3. Lehrjahr zeigte mir was im Alltag auf mich zu kommt. Ich konnte mich schnell einarbeiten und schon früh eigene Projekte übernehmen. Der Arbeitgeber bzw. mein Vorgesetzter gab mir stets Zeit die mir zugeteilten Aufgaben zu bearbeiten. Falls ich jedoch trotzdem Schwierigkeiten hatte, waren direkt alle Kollegen hilfsbereit und beantworteten mir meine Fragen. Es war auch üblich, dass ich mich selbstständig in neue Themen einarbeiten konnte, wenn ich dafür Interesse ausgesprochen habe, mein Vorgesetzter gab mir dafür gerne extra Zeit. Ich bin nun in der letzten Woche meiner Ausbildung, die ich verkürzt abschließen werde. Auch hier hatte der Arbeitgeber mir keine Steine in den Weg geworfen, sondern mich stets unterstützt.

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei Transcoject genau das richtige für jemanden ist, der zielstrebig ist und etwas lernen möchte. In dem Familienunternehmen gibt es in der IT eine Menge zu lernen und die Abteilung ist auch bereit all ihr Wissen zu teilen. Ich bin sehr froh darüber hier meine Ausbildung gemacht zu haben und blicke auf zwei super Jahre zurück. Kurze Info zu meinem weiteren Weg nach der Prüfung. Ich habe bereits vor der Prüfung mich auf Netzwerkadministrator und andere Stellen beworben, da bereits klar war, dass bei Transcoject keine Stelle zu meinem Ausbildungsende frei ist. Durch Gleitzeit und das Verständnis meines Vorgesetzten konnte ich an jedem Bewerbungsgespräch teilnehmen zu dem ich eingeladen wurde. Es wurde mir stets Zeit eingeräumt, um mich darum zu kümmern. Ich habe von allen Gesprächen an denen ich teilgenommen habe eine Zusage bekommen und bedanke mich daher hier für diese super Ausbildung bei Transcoject. Eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei Transcoject kann ich daher jedem empfehlen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Transcoject GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Transcoject GmbH und Co. KG mit Niederlassung in Neumünster ist tätig in der Branche Chemie Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Beschreibung
Gast
2 Jahre
k.A.
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers