Transcoject | IT

IT
27.03.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Direkt nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration bei Transcoject. Ich interessierte mich schon während der Schulzeit für Computer und Netzwerke und konnte somit schon ein wenig Erfahrung mitbringen. In den ersten Wochen verbrachte ich viel Zeit mit dem was man User Helpdesk nennt, ich lernte das Unternehmen und die Kollegen kennen und fühlte mich schnell in das Team der IT-Abteilung integriert. Neben dem Tagesgeschäft hatte ich auch immer etwas Zeit um mich in neue Themen einzuarbeiten. Dabei zeigte mein Ausbilder sich auch für eigene Vorschläge offen und räumte mir dafür Zeit ein. Generell versuchte ich immer zuerst selbst Lösungen zu erarbeiten. Kam ich dann nicht weiter, unterstützten mich die Kollegen.

Die Berufsschule fand in Sechs-Wochen-Blöcken statt. Während dieser Zeit musste ich nach der Schule nicht mehr ins Unternehmen kommen, sondern konnte stattdessen die Zeit für das Lernen nutzen. Auch mein Wunsch nach einer Verkürzung der Ausbildungszeit wurde begrüßt und unterstützt. Obwohl ich nach der Ausbildung das Unternehmen gewechselt habe, besteht nach wie vor ein guter und regelmäßiger Kontakt zu den ehemaligen Kollegen. Eine Ausbildung bei Transcoject kann ich daher ohne Vorbehalte jedem weiter empfehlen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Transcoject GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Transcoject GmbH und Co. KG mit Niederlassung in k.A. ist tätig in der Branche Chemie Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Beschreibung
Gast
Administration
k.A.
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers