Teamwork - Die Büttgen | Flensburg | Lagerwesen

Flensburg
17.11.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Verhältniss der Kollegen untereinander war super. Man hat auch gerne in der Freizeit etwas miteinander unternommen. Der Kollegenstamm bestand zu 95% aus Studenten.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Kommunikation mit den Vorgesetzten müsste verbessert werden. Kollegen wurden anders behandelt, sobald man gemerkt hat, dass die Person auf den Job angewiesen ist und nicht kündigen wird. Davon blieb ich zum Glück verschont. Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, dass die täglichen Anweisungen der Vorgesetzten nicht widersprüchlich sind. Zum Beispiel hatte ich angefragt, ob ich etwas nach Prinzip A oder B verräumen soll. Ich sagte B wäre besser, Vorgesetzte sagt A. Ich bin fertig mit Prinzip A und sie kommt zur kontrolle vorbei. Schließlich sagt sie, dass das so überhaupt nicht geht und ich es bitte nach Prinzip B einsortieren soll. Ich räume also alle 200 Teile wieder raus und neu rein und erhalte am Ende der Arbeitszeit von ihr eine Rüge, weil ich 30 Minuten für mein Tagespensum länger gebraucht habe als geplant.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: ausreichend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Das Verräumen von Waren war keine sonderlich spannende oder lehrreiche Aufgabe, aber halt der Job.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Der Lohn für stark körperliche Arbeit bei über 30 Grad im Sommer lag bei 6,32 Brutto. Meiner Meinung nach zu wenig. Wenn man dann noch bedenkt, dass meine Kollegen ständig gemaßregelt wurden, weil sie nicht schnell genug waren, hat das dem Arbeitsklima nicht gerade geholfen. Auch wurde z.B. einem untrainiertem 18-Jährigen aufgetragen, in vier Stunden vier Palleten Getränkekisten einzuräumen. Am Ende der Schicht hat er nur drei geschafft und hat dafür eine Verwarnung erhalten. Sollte das wieder passieren, wird es Konsequenzen haben. Die Arbeitszeit war von ca. 17 bis 21 Uhr. Keine Pause. Aber unentschuldigtes Nichtauftauchen zu einer Schicht war kein Kündigungsgrund. Lediglich persönliche Abneigung.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: nach 10 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Teamwork - Die Büttgen GmbH

Die im Jahre 1989 gegründete Teamwork - Die Büttgen GmbH aus Dresden bietet werkvertragliche Instore-Logistik-Dienstleistungen für Handelsunternehmen in Deutschland. Dazu zählen Regal-, Kassen- und Umbauservice sowie andere flexible Einsätze. Geschäftsführer sind Wolfgang Büttgen und Stefan Krause (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym