Symrise | Holzminden

Holzminden
15.06.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Mit vielen Kollegen läuft es ganz gut. Allerdings gibt es viel Geklüngel, weil Symrise die einzige große Firma in Holzminden ist. Viele Mitarbeiter arbeiten dort seit 15 bis 20 Jahren oder noch länger. In dieses Beziehungsgeflecht muss man erst mal reinkommen. Alles passiert auf dem kleinen Dienstweg, weil man sich kennt. Es wird viel hinter dem Rücken geredet, weil jeder jeden kennt. Man kann am Samstag nicht auf den Markt gehen ohne mindestens 20 Kollegen zu treffen.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mein Vorgesetzter fühlt sich auf seinem hohen Posten wohl und wartet auf die Rente. Er interessiert sich kaum für meine Arbeit, lobt so gut wie nie und will eigentlich am liebsten in Ruhe gelassen werden. Probleme und Konflikte oder zusätzliche Arbeit versucht er allgemein zu vermeiden. Es fehlt an Unterstützung, stattdessen wird man oft mit auswendig gelernten Sprüchen abgespeist, die es auf Management-Seminaren zu hören gibt. Das Unternehmen wird autoritär geführt. Mein Chef ist eigentlich nur ein Erfüllungsgehilfe ohne echte Entscheidungsfreiheit.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Keine Empfehlung für diesen Arbeitgeber. Symrise versucht sich nach außen toll darzustellen mit den besten Hochglanzbroschüren oder Super-Kunden-Events. Als Insider lernt man allerdings schnell, dass da auch Schönfärberei im Spiel ist. Mitarbeiter werden als Arbeitskräfte funktionalisiert - man sieht den Menschen dahinter nicht. Für Frauen müsste es bessere Aufstiegsmöglichkeiten geben. Mehrere Mitarbeiter, auch Top-Manager, wurden in den letzten Jahren entlassen, weil sie unpopuläre bzw. vermeintlich falsche Meinungen vertraten. Alle sind Erfüllungsgehilfen des Vorstandes - inklusive der Personalabteilung.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Symrise AG

Der börsennotierte Konzern Symrise mit Hauptsitz im niedersächsischen Holzminden ist ein internationaler Hersteller von Duft- und Geschmackstoffen sowie von Wirkstoffen für Kosmetika, Sensorik und Lebensmittel. Das Unternehmen ist beim Amtsgericht Hildesheim unter der Handelsregisternummer HRB 200436 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt-IdNr. DE813508474. Im Vorstand des Konzerns sitzen Dr. Heinz-Jürgen Bertram, Olaf Klinger und Achim Daub (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Katha-[...]
qualifiziert
5 Jahre
20 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber