Stiftung Liebenau | Deutschland | Altenhilfe

Altenhilfe
14.05.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Meine unmittelbaren Kollegen sind sehr angenehme, freundliche Menschen und ich fühle mich wohl. Wir helfen einander und geben uns gegenseitig fachliche Tipps. Die Gestaltungsspielräume in meinem Tätigkeitsbereich sind groß, wir ergänzen uns gut, sodass jeder seine Stärken einbringen kann. Den Umgangston untereinander erlebte ich bisher als freundlich-kollegial ohne viel Druck. Es gibt gemeinsame Besprechungen. In der Pflege ist es anstrengender. Sehr viele Frauen und Menschen mit 45+ arbeiten in dem Unternehmen. Gleichberechtigung und Inklusion steht hier im Hause, also nicht nur auf dem Papier.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Meine unmittelbar Vorgesetzten sind freundlich und ich erlebe sie als nahbar und menschlich, denn sie haben für Sorgen ein offenes Ohr. Die Vorgesetzten derer bzw. Leitungsebenen weiter oben arbeiten hierarchisch und budgetorientiert, von oben herab mit engen Zügeln was man spürt, auch ohne dass darüber gesprochen wird. Hier im Hause ist eine familiäre Atmosphäre. Sollten die freundlichen Leitungen nicht mehr da sein, wird es schlecht mit der Mitarbeiterbeschaffung bei dem Gehalt, bei dem Pflegepersonalmangel bundesweit und der Unternehmensstruktur - vermute ich. Die unmittelbar Vorgesetzten geben auch Anerkennung und haben auch Verständnis für schwierige Lagen. Keiner wird wegen des Alters, wegen einer Erkrankung oder einer bestehenden Behinderung benachteiligt und man ist auch nicht mit Vorurteilen konfrontiert. Jeder darf zeigen was er kann und wird nach Arbeitsleistung und nicht nach Alter oder sonst etwas beurteilt.

Kompetenz: hervorragend Fairness: zufriedenstellend Führungsstil: N/A
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: hervorragend Entlassungen: N/A
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Im Bereich Betreuung ist das konkrete Haus sehr empfehlenswert. Man hat viel Gestaltungsspielraum, kann seine Stärken einbringen und sehr bewohnerorientiert und flexibel arbeiten. In der Pflege zu arbeiten ist mehr Herausforderung bei dem Personalschlüssel, was man vor allem dann merkt, wenn eine examinierte Kraft ausfällt und eine Vertretung gesucht werden muss.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: hervorragend Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.1 / 5.0

Ein Job für Leute, die gerne helfen und die nicht auf ein gutes Gehalt und somit später entsprechend auf eine gute Rente angewiesen sind. Einen Job in einer der unteren Leitungspositionen würde ich bei den Rahmenbedingungen, die von oben gegeben sind, nicht annehmen wollen. So ganz an der Basis zu arbeiten ist aber okay. Die gute Atmosphäre im Hause, dank der Kollegen/innen und der Vorgesetzten, macht einiges zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch wett und solange die noch da sind, werde ich noch hier im Haus arbeiten.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Stiftung Liebenau

Die Stiftung Liebenau mit Hauptsitz in Meckenbeuren, einer baden-württembergischen Gemeinde im Bodenseekreis, ist eine kirchliche Stiftung privaten Rechts zur Förderung von mildtätigen Zwecken. Das unabhängige Sozial-, Gesundheits- und Bildungsunternehmen besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE145372151 und die Steuernummer 61020/01891. Vertretungsberechtigte Personen im Vorstand sind Prälat Michael H. F. Brock, Dr. Berthold Broll und Dr. Markus Nachbaur (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym