Stiftung Liebenau | Meckenbeuren | Arbeit & Bildung

Arbeit & Bildung
06.10.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es wird nur über berufliches geredet, so findet nur ein minimaler privater Austausch statt. Man sieht sich kaum, da die Teams zu wenig Zeit haben, um sich zwanglos zu unterhalten.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Sehr hierarchisch strukturiert. Sobald Kritik geäußert wird, fühlt man sich unter Druck gesetzt. Für eine höhere Wertschätzung müsste Lob nicht nur sehr allgemein geäußert werden.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Verantwortung ist sehr hoch, da es sich schließlich um Menschen handelt. Um in seinen Aufgaben nicht immer mehr eingeschränkt zu werden, müsste mehr Personal eingestellt werden.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.5 / 5.0

Ich bin mit der Arbeit unzufrieden, da ich immer mehr eingeschränkt werde, durch Vorgaben und fehlendes Personal. Fortbildungen sind möglich. Der Führungsstil ist von oben herab. Mit Kritik sollte konstruktiv umgegangen und nicht sofort angeprangert werden, sonst wird nur Personal zerschlissen. Hohe Krankheitsrate.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: nein Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Stiftung Liebenau

Die Stiftung Liebenau mit Hauptsitz in Meckenbeuren, einer baden-württembergischen Gemeinde im Bodenseekreis, ist eine kirchliche Stiftung privaten Rechts zur Förderung von mildtätigen Zwecken. Das unabhängige Sozial-, Gesundheits- und Bildungsunternehmen besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE145372151 und die Steuernummer 61020/01891. Vertretungsberechtigte Personen im Vorstand sind Prälat Michael H. F. Brock, Dr. Berthold Broll und Dr. Markus Nachbaur (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym