Sparkasse Finanzgruppe | Hanau | Vertrieb/Kundenberatung

Arbeitgeberbewertung

1.3Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Sparkasse FinanzgruppeKollegenbewertung
Sparkasse FinanzgruppeChefbewertung
Sparkasse FinanzgruppeAufgaben
Sparkasse FinanzgruppeEntlohnung
Sparkasse FinanzgruppeAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Hanau
Vertrieb/Kundenberatung
18.08.2008
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Hause der Sparkasse Hanau ist ein relativ junges Team im Vertrieb und der Kundenberatung eingesetzt. Diese gehen in der Regel gut miteinander um, sind auch in der Masse hilfsbereit.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Eine respektvolle Behandlung durch Vorgesetzte ist nur von einigen leitenden Mitarbeitern zu erwarten. Der Umgangston und der Führungsstil sind als sehr autoritär anzusehen. Der Vorstand für Vertrieb agiert frei nach dem Ausspruch Ludwig XIV. (in diesem Falle:) "Die Sparkasse bin ich". Nicht ins eigene Konzept passende Denkanstöße oder Meinungsäusserungen werden wie zu Zeiten Mao´s Kulturrevolution unterdrückt.

Entsprechend dieses autokratischen Führungsstils agieren auch die untergeordneten Chargen der Führungsebene - auch nur Ausführer statt selbständige Führungspersönlichkeiten. Es herrscht in der Regel ein Klima der unterschwelligen Angst bei den Mitarbeitern. Hoffnung in Sicht? Eventuell ja - es ist ein neuer Vorstandsvorsitzender seit einigen Monaten im Amt, welcher einen guten Ruf geniesst.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgabenstellung im Vertrieb und Beratung einer Bank sind durchaus interessant, man kann sich persönlich weiterbilden und entwickeln - darf aber seitens der Personalabteilung / Weiterbildung fast nichts erwarten. Stellenbesetzungen fanden bisher nach einem Gnadenakt statt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Die Chancen stehen gut bei Topverkäufern, Opportunisten und Günstlingen der Vorgesetzten.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Sparkasse Finanzgruppe

Sparkassen sind öffentlich-rechtliche Kreditinstitute, die auf Grund der Sparkassengesetze der Bundesländer und der dazu für jede einzelne Sparkasse erlassenen Satzung Bankgeschäfte betreiben.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Zause-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber