Schattdecor | Thansau | Produktion

Produktion
12.04.2014
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen untereinander sind ein gerader Durchschnitt, da sehr viele beschäftigt sind.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es herrscht Druck, was zählt ist Geld. Weniger Mitarbeiter wie in den letzten Jahren, dafür mehr Arbeit, welche eher dem Akkord gleicht. Die neue Regelung sieht vier Tage Woche in der Nachtschicht vor, der fünfte Tag wäre freiwillig. Die Realität sieht anders aus. Das Geld für die Mitarbeiter wird von Jahr zu Jahr kontinuierlich weniger. Traurig für eine Firma, die fast 600 Millionen im Jahr Umsatz macht. Pfui. Lohnerhöhungen gibt es keine. Nur tariflich. Die machen was die wollen. Die angebliche Prämie, wo bezahlt wird, ist ein Lacher. Sind praktisch 60 Std. im Jahr, also gibt es so gesehen keine Prämie und es ist unser Geld. Feiertage werden nicht mehr gearbeitet.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: unbrauchbar

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Beim Aldi verdient eine Mitarbeiterin bei vier Tage Woche Netto 1.600 Euro. Wenn ich ohne Nachtschicht 4 Wochen arbeite bei fünf Tage in der Fabrik, komme ich auf keine 1.700 Euro. Und jetzt kommt Ihr.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Schattdecor AG

Das Unternehmen Schattdecor wurde 1985 von Walter Schatt im oberbayerischen Thansau gegründet. Heute ist das Unternehmen mit seinen Produktionsstätten in Deutschland (2x), Polen (2x), Schweiz, Italien, Russland (3x), China (2x) und Brasilien der Weltmarktführer für bedruckte Dekorpapiere. Der Dekordruck ist eine Variante des Tiefdrucks, für den bei Schattdecor nur wässrige Farben und organische Pigmente verwendet werden. Ein internationales Team von Designern arbeitet in enger Zusammenarbeit mit den Verkäufern an der Entwicklung neuer Trends und Dekore. Die zehn weltweiten Auslandsvertretungen der Schattdecor-Unternehmensgruppe sichern ebenso wie die Präsenz auf internationalen Messen die Kontakte auf dem Weltmarkt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Kaizennow
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Dümmliche Bewertung, der Sinn einer Firma ist Geld zu verdienen. Die Entlohnung ist ok. Meistens beschweren sich die die selber nicht die Reißer sind. Alles in allem eine gute Firma.

Verbesserungsvorschläge:
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Andauernd gibt's Ansagen in Punkte Handy.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.