RGIS | Hamburg

Hamburg
04.12.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind zum größten Teil nett und hilfsbereit. Wirken für mich wie die netten Nachbarn (so zusagen).

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Alle die ich bisher kennengelernt habe sind nett, aber auch nur wenn man fehlerfrei und schnell arbeitet. Bis auf wenig Ausnahmen wird man auch nicht sonderlich belästigt oder zu Dingen gedrängt. Der Umgangston und vor allem die Umgangsformen von Einzelnen sind aber sehr fragwürdig. Die Sprüche sind nicht nur fragwürdig, sondern drängen die Mitarbeiter nur zu Fehlern. Das es auch noch ernst gemeint ist und es tatsächlich in ähnlicher Form schon passiert ist, spricht für sich.

Die Teamleiter sind größtenteils nett, erfahren und auch hilfsbereit, bis auf zwei bis drei Ausnahmen. Leider wird man von allen gedrängt schneller zu arbeiten, was aber irgendwo auch verständlich ist.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es ist meistens das selbe, Dinge zählen. Schnell ohne Fehler und immer in der Menge steigern. Zu viele Fehler oder zu langsames arbeiten führen auf Dauer zur Kündigung. Aber eigentlich sollte man als körperlich fitter Mensch es schaffen sich zu steigern. Verdienen tut man übrigens 800 Euro Brutto für 100 Std./Monat. Bezahlt wird meistens pünktlich.

Was mich richtig stört ist nur das man nicht nur für das Zählen zuständig ist, oft muss man die Läden aufräumen oder das eigene Gerät erst mal reinigen, da dieses sehr oft mit einer Handlasche in der Hand liegt, sammelt sich der Schweiß auf dem Gerät und das nicht nur von der eigenen Person. Das riecht eklig und ist mit Sicherheit auch nicht gesund. Von RGIS selbst, werden die Geräte nie gesäubert.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.2 / 5.0

Man muss es mögen, viel verdienen wird man nicht. Und glücklich machen wird es wohl auch nicht. Wer mit dem Arbeitslosengeld leben kann und sich z.B. nicht dabei schlecht fühlt, sollte nicht bei RGIS anfangen.

Für mich ist die Arbeit bei RGIS eher ein Zeitvertreib. Ich habe Spaß mit den Kollegen, arbeite schnell und fehlerfrei und das obwohl ich nur einen Hauptschulabschluss habe und Mathematik nicht gerade mein stärkstes Fach ist. Als Sprungbrett sehe ich RGIS nicht und bei der Bezahlung und den befristeten Verträgen auch nicht als meine Zukunft.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber RGIS

RGIS ist der globale Marktführer von Inventuren und Servicedienstleistungen im Handel, mit 400 Niederlassungen verteilt über Nord- und Süd-Amerika, Lateinamerika, Australien, Asien und Europa ausgestattet mit mehr als 40.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym