RGIS | Essen

Essen
02.11.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Also die Arbeitskollegen sind echt nett, bis auf nen paar Ausnahmen, aber es ist ja jedem selbst überlassen, mit wem er Kontakt hat. Ich bin über District Essen drin, in den Pausen kann man eine Menge Spaß haben. So wie bei den Fahrten.

Umgangston: positiv Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kommt auf den Teamleiter an. Es gibt ein paar Teamleiter, die sind locker drauf und mit denen kommt man wunderbar klar. Manche Teamleiter sind hingegen sehr streng, autoritär usw. Da hat man weniger Lust drauf, ist aber meist weniger der Fall.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: ausreichend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: zufriedenstellend Entlassungen: selten
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Inventuren sind ziemlich eintönig bzw. monoton. Es gibt Online Inventuren und normale Inventuren mit den normalen Geräten. Da kann man auch nichts großartiges erwarten für einen Job, wofür man keine Ausbildung braucht und nichts grossartiges an Vorkenntnissen verlangt wird. Halt beim Zählen ein wenig + und - und x rechnen. Auf Dauer geht es in die Augen, den Rücken und man bekommt Kopfschmerzen. Ich bin seit knapp 3 Monaten bei RGIS angestellt.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: ausreichend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.2 / 5.0

Als Gesamtbewertung gebe ich RGIS von 5 möglichen Punkten 1/2 vlt 2/5. Postiv: Meist nette Arbeitskollegen (ausser manche). Kein druck bzw. selbständiges Arbeiten. Es steht keiner hinter dir und kontrolliert dich. Ich mag sowas überhaupt nicht und Hetzerei nervt mich auch. Gibt es bei vielen Firmen wie Amazon usw. Manchmal sehr früh Feierabend nach 2-4 Stunden, aber ist sehr selten der Fall.

Negativ: Rückfahrten unter 200 km werden nicht bezahlt. Ich habe seit ein paar Wochen Inventuren, die teilweise 10 Stunden gehen und Rückfahrten teilweise 2-3 Std., das geht alles vom Privatleben ab. Ich habe zwar kein Auto und bin momentan auf Bus und Bahn angewiesen. Aber es ist manchmal schon verrückt, dass man um ca 5-6 Uhr Morgens anfängt (also wird am HBF abgehohlt), kommt erst um 18-19 Uhr am HBF wieder an bzw. noch eine Std. Fahrt zurück, ist erst gegen 20 Uhr zuhause und muss um 5-6 Uhr morgens wieder am nächsten Tag am HBF sein bzw. 3 Uhr morgens aufstehen.

Das ganze Privatleben geht für den Job teilweise weg. Ich bin von 100 Std. pro Monat ausgegangen und bin jetzt teilweise bei 150-160 Std. im Teilzeitjob drin gewesen. Beziehungsweise teilweise an freien Tagen, wo man ursprünglich im Arbeitsplan nicht eingeplant war. Das sollte einem nicht zu kurzfristig mitgeteilt werden.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber RGIS

RGIS ist der globale Marktführer von Inventuren und Servicedienstleistungen im Handel, mit 400 Niederlassungen verteilt über Nord- und Süd-Amerika, Lateinamerika, Australien, Asien und Europa ausgestattet mit mehr als 40.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym