RGIS | Flensburg | Inventur

Flensburg
04.08.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Zu meinen Kollegen kann ich nur sagen, dass sie nett und hilfsbereit sind. Natürlich sind auch ein paar dabei, die Knigge vielleicht nochmal lesen sollten, aber die hat man überall. Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Team man ist.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Also die Teamleiter kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt diejenigen, die eher Kumpel sind und dies auch bei der Arbeit zeigen. Sie helfen dir, haben auch mal einen lockeren Spruch auf den Lippen. Dann gibt es die, die jeden kleinen Fehler an den Pranger stellen. Das ist aber Ansichtssache und von Mensch zu Mensch verschieden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es ist natürlich immer der gleiche Arbeitsablauf. Man fährt zum Arbeitsort, zählt die Inventur durch und fährt wieder nach Hause. Viel Abwechslung gibt es nicht, außer die Zählweise und der Arbeitsort.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

Also insgesamt habe ich nur 3 Mängel anzugeben.

1.: Das Gehalt einer 400 € Kraft kommt nicht pünktlich genug. Die der 800 € Kräfte schon.

2.: Es ist kein einheitliches Zählsystem unter den Teamleitern abgesprochen. D.h. als Springer muss man sich jedesmal wieder, von Team zu Team, umgewöhnen und wird dann auch noch von manchen Leitern kritisiert, dass man dann ein paar Fehler macht.

3.: Wir fahren immer nach Dänemark rüber, dh dass wir manchmal bis zu 4 Std Fahrtzeit haben. Man bedenke hier, dass 5 RGIS Mitarbeiter (+ 1 Fahrer) billiger zu bezahlen sind (man bedenke 5 mal An- und anteilig Abfahrt, 5 mal Arbeitszeit, + 1 mal komplett Teamleiter) als 5 Dänen, die direkt aus der Nähe kommen.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass viele Unrecht haben. Ich kann natürlich nur für Flensburg sprechen, aber dass was hier aufgelistet ist, stimmt bei uns nur teilweise. Im Endeffekt ist es leicht verdientes Geld. Ich werde die meiste Zeit fürs "im Auto kutschiert werden" bezahlt. Besser gehts doch gar nicht.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber RGIS

RGIS ist der globale Marktführer von Inventuren und Servicedienstleistungen im Handel, mit 400 Niederlassungen verteilt über Nord- und Süd-Amerika, Lateinamerika, Australien, Asien und Europa ausgestattet mit mehr als 40.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym