MANN & HUMMEL | Ludwigsburg | Produktion

Produktion
03.05.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

Ich arbeite nach meiner Lehre bereits seit drei Monaten hier und bekomme Brutto bereits weit mehr als die anderen Angaben hier. Mit einer Bezahlung von 19 Euro auf die Stunde bekomme ich bei 140 Stunden 2.660 Euro Brutto. Und da sind nicht einmal die Schichtzulagen und Akkordzulagen dazu berechnet. Allen in allem bekomme ich ca 2.000 Euro Netto im Monat auf mein Konto ohne Berufserfahrung. Leider arbeiten wir 48 Stunden die Woche und Samstag wird als Überstunden angerechnet.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber MANN & HUMMEL

Die MANN+HUMMEL Gruppe wurde 1941 in Ludwigsburg, Deutschland, gegründet. Im Bereich Automotive Erstausrüstung entwickelt, produziert und vertreibt MANN+HUMMEL Filter- und Ansaugsysteme sowie weitere Komponenten für die Automobilindustrie. Der Kfz-Teilehandel wird mit der Marke MANN-FILTER mit Filterelementen in Erstausrüstungsqualität bedient. Für die allgemeine Industrie entwickelt und produziert das Unternehmen Industriefilter und -anlagen für den Maschinenbau sowie Geräte und Systeme für das Materialhandling in der Kunststoffverarbeitung.

Mit weltweit 41 Standorten und rund 9.500 Mitarbeitern gehört MANN+HUMMEL zu den Großen in der Automobilzulieferindustrie. Im Jahr 2005 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,38 Milliarden Euro, etwa 3/4 davon mit den Kunden aus der Automobilindustrie und dem Kfz-Teilehandel.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym