Landeshauptstadt München | München | Übergreifend

Arbeitgeberbewertung

1.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
  N/A
  N/A
  N/A
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
München
Übergreifend
29.02.2020
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Zu einer Einstellung als Quereinsteiger kann nur abgeraten werden. Die Vorauswahl wird anscheinend willkürlich durchgeführt. Auf Rückfrage konnte keine Systematik genannt werden, weshalb welcher Studiengang geeignet erscheint und welcher nicht. Von Mitarbeitern erfährt man u.a., dass eine Einstellung für viele gleichzeitig das Karriereende bedeutet. Beispielsweise müssen BWL Absolventen, die im Verwaltungsdienst mit BWL-Ausrichtung eingestellt wurden und sich nach einiger Zeit weiterentwickeln möchten, erst einen dreijährigen internen Kurs absolvieren. Verwiesen wird auf einen Qualitätsstandard mit angeblich hochwertiger Beamtenausbildung, bei genauerer Betrachtung kann allerdings dieses 3-jährige Beamten FH-Studium nicht mit einem regulären Studium verglichen werden. Vielmehr handelt sich eher um eine Fortsetzung der Schule, z.B. FOS in den Klassen 13. und 14. Im Prinzip ist jeder Uni-Absolvent mit juristischen Schein besser geeignet, da in der Beamtenausbildung so gut wie keine Transferkompetenz ausgebildet wird. Allerdings haben ziemlich alle Entscheider genau diese Beamtenausbildung und sehen ihre eigene Ausbildung als Maß aller Dinge.

Eine spezielle Förderung für hochqualifizierte existiert nicht mal auf dem Papier. Personen mit Potential und Entwicklungsdrang sollten sich lieber etwas anderes suchen. Wenn jemand einen faulen Lenz schieben möchte, der lebt allerdings wie im Schlaraffenland. Ich kenne eine Abteilung mit vier Unterbringungsfällen. Als Unterbringungsfälle werden Mitarbeiter bezeichnet, die bei 100% Gehalt keinen Output mehr liefern müssen und dies dann auch nicht tun. Eine Kündigung gibt es nicht. Unterbringungsfälle sind sozusagen on Top in der Abteilung, somit wird das Personalbudget nicht angegriffen und der Vorgesetzte hat keinen Handlungsdruck. Der einzig Dumme ist der Steuerzahler, der diesen Personen ein Gehalt finanziert, für dass viele hart schuften müssen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Landeshauptstadt München

Das Unternehmen Landeshauptstadt München mit Niederlassung in München ist tätig in der Branche Behörden Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Verwaltung
ausführend
ca. 2.625 EUR Brutto
15 Jahre
25 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, loyal, tüchtig, gehorsam


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers