Landeshauptstadt München | München

Zustimmung
23.05.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Hier gibt es keine Ellenbogengesellschaft, da i.d.R. keine direkte Konkurrenz um den Arbeitsplatz herrscht. Die Arbeit steht nicht im Vordergrund, sondern eher wer mit wem kann (Vetternwirtschaft). Dennoch in der Regel guter Umgangston. Kaum Teamarbeit nötig, da Aufgaben aufs genaueste zergliedert sind.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es gibt keine Ziele und falls doch, sind sie nur wenig konkret. Private Kontakte werden zwar gepflegt, was aber nicht positiv gemeint ist. Wenig Lob und Anerkennung. Der Umgangsstiel wirkt oft gezwungen und ist wenig zielorientiert. Meiner Ansicht nach häufig nur wenig kompetente Führungskräfte.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Innerhalb der Aufgabe gibt es nur wenig Abwechslung. Selbständiges Arbeiten wird nach Aussagen zwar gewünscht, aber das kann ich nicht ganz glauben. Der Arbeitsplatz ist i.d.R. in Ordnung, wenngleich es in manchen Abteilungen schon recht eng zugeht. An jedem Arbeitsplatz ist i.d.R. ein PC mit Internetanschluss zu finden.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Es gibt Leistungsprämien, die allerdings nur an die treuen Mitarbeiter ausgezahlt werden, was nichts mit Leistung zu tun hat. Bekommt der Chef keine Prämie, so hat auch keiner seiner Mitarbeiter eine Prämie verdient. Es gibt Fortbildungen, die meist wenig brauchbar sind (interne). Externe Fortbildungen sind meist qualifizierender.

Gut für Frauen, da nach Babypause problemloser Wiedereinstieg. Gleitzeit (gut), Bezahlung eher schlecht, wenn man sich seinen Stundenlohn ausrechnet (40 bzw. 42 Stunden). Wenig sehr hoch qualifiziertes Personal. Jüngere haben im Vergleich zu anderen Branchen wenig Urlaub: nur 26 Tage.

Empfehlung: Jaein. Wer den sicheren Arbeitsplatz braucht, da er Konkurrenz scheut, kann bedenkenlos zugreifen. Wer sich an Leistung orientiert und gute Aufstiegschancen benötigt, sollte nachdenken.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Landeshauptstadt München

Das Unternehmen Landeshauptstadt München mit Niederlassung in München ist tätig in der Branche Behörden Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

huber-[...]

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Angstellter
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Bewertung ist zwar aus 2008, allerdings noch hochaktuell. Insbesondere die interne Personalentwicklung ist eine Katastrophe. Eine Einstellung als Quereinsteiger bedeutet im Prinzip gleichzeitig das Karriereende. Da nur eigene Leute (am Besten mit Seilschaft) gefördert werden.