Inducon | Leverkusen

Leverkusen
19.05.2010
Zustimmende Kommentare 60 % Nicht zustimmende Kommentare 40 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Mitarbeiter sind nicht immer fair zueinander.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Angestellten könnten von der Geschäftsführung respektvoller behandelt werden. Es herrscht ein strenger Umgangston, eigene Meinungen bleiben unberücksichtigt. Vermeintliche Fehler werden geahndet.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeitsmittel könnten erneuert werden. Für die Nachweisführung bei Projekten wird zu viel Zeit unnötig verwendet. Buchhalterische Aufgaben werden teilweise auf Sachbearbeiter abgewälzt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.9 / 5.0

Der Arbeitgeber ist nur bei Einsatz im Personalverleih bedingt empfehlenswert, für Projektabwicklung ist er hingegen nicht empfehlenswert.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Inducon GmbH

Der Name Inducon steht für Industrial construction und consulting und drückt die Fachkompetenz auf den Gebieten der Beratung, Konstruktion, Berechnung und Planung aus. Bei der Projektabwicklung steht Inducon GmbH mit ca. 130 qualifizierten Mitarbeitern (Dipl.-Ingenieure, Techniker und Konstrukteure) als zuverlässiger Partner zur Seite. Das Leistungsspektrum umfasst die Fachbereiche Anlagenplanung, Rohrleitungsplanung, Verfahrenstechnik, CAE/ CAD, Energie- und Umwelttechnik sowie Elektrotechnik.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben und Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Kaum ein Mitarbeiter wechselt woanders hin.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Seit der Übernahme durch M+W hat sich zwar einiges gebessert. Nur leider verspürt man Seitens M+W bereits die erste Unlust, sich noch mit der Inducon zu befassen.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.

futt
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Verbesserungen gehören nun der Vergangenheit an. Was derzeit zu erleben ist, ist nackte Willkür und andere Dinge.

knacki
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

sognoM
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Eigentlich müsste die Bewertung noch negativer ausfallen. Man braucht hier schon ein sehr dickes Fell. Mit Führung hat das hier gar nichts mehr zu tun.