Hans Segmüller Polstermöbelfabrik | Weiterstadt | Verkauf

Verkauf
03.01.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es gibt keinen richtigen Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft. Viele sind von den Arbeitsbedingungen enttäuscht und das spiegelt sich auch bei den Verhältnissen unter den Kollegen wieder. Teamarbeit funktioniert nicht wirklich, weil man als Verkäufer auf Provision arbeitet, das heißt jeder schaut nur auf sich selbst. Es ist besonders enttäuschend, wenn einer neu anfängt, dem wird auch aus dem vorher genannten Grund oft gar nicht ausreichend geholfen. Es gibt Gruppenbildungen, wo oft über nicht anwesende Kollegen gesprochen wird. Die Kommunikation ist unter jedem Niveau. Das wirkt sich auch auf das gegenseitige Vertrauen aus. Als Neuer wird man von Anfang an geduzt, was aber nichts positives zu heißen hat.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man wird mit der Zeit, die man dort verbringt, immer weniger mit Respekt behandelt. Es fallen oft Anspielungen seitens der Vorgesetzten. Wenn man Probleme hat, fühlt man sich wie abgefertigt und nicht richtig ernst genommen. Gesteckte Ziele sind oft unrealistisch und man ist ständig überfordert. Die Vorgesetzten stehen nicht ausreichend hinter dem einzelnen Mitarbeiter: wenn man als Verkäufer Probleme hat, fühlt man sich wie im Regen stehen gelassen. Ganz nach dem Motto: Finden Sie selbst einen Weg heraus. Die vorgesetzten Verkaufsleiter meiden die Konfrontation.

Kompetenz: ausreichend Fairness: ausreichend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: ausreichend Entlassungen: selten
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man arbeitet selbständig. Durch die Preisänderungen und wechselnden Aktionen ist man als Verkäufer stark gefordert.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: ausreichend Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Da ich mit meiner Arbeitsstelle sehr unzufrieden bin, suche ich aktiv eine neue Arbeit. Ich habe viel Energie hier umsonst investiert. Nach ein paar Jahren müsste ich mich damit abfinden, dass es keine andere Möglichkeit gibt als auszusteigen. Der Arbeitgeber ist nach aktuellem Stand nicht weiter zu empfehlen. Das Vorstellungsgespräch ist damals noch gut verlaufen, der Personalleiter ist auch sehr nett, aber das war auch eines der wenigen positiven Aspekte dieses Arbeitgebers. Wer aber im Verkauf etwas lernen will, ist hier richtig - es werden ständig Verkaufsschulungen gemacht, wo man viel lernen kann.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 10:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH und Co. KG mit Niederlassung in Weiterstadt ist tätig in der Branche Handel Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

k.A.
k.A.
3 Jahre
10 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers