Gebr Heinemann KG | Hamburg | SGL

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Gebr Heinemann KG

In der Hamburger Speicherstadt wurde Gebr. Heinemann 1879 als Schiffsausrüster gegründet. Heute ist es ein hanseatisches Handelshaus, das dem internationalen Reisemarkt Lösungen bietet. Als Distributeur, als Einzelhändler und als Logistiker. Gelenkt wird das Unternehmen in vierter Generation von der Familie Heinemann. Bei der Gebr. Heinemann Gruppe arbeiten rund 5.000 Mitarbeiter. Über 150.000 Kunden kaufen täglich in den 230 Travel Value & Duty Free, Concept- & Lizenz-Shops an 47 internationalen Flughäfen ein. Im Jahr 2008 erwirtschaftete Gebr. Heinemann weltweit einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

roeschen76
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Heinemann hat schon fast sektenartige Züge u.o.BR

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen.

noch ein Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Sehr viele Kollegen sind aus dem Unternehmen getrieben worden.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

gastausnw
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Am Anfang war die Firma Top, nacher ein Flop! Deswegen sollte die Führungsriege auch Mitarbeiter motivieren anstatt Angst und Schrecken zu verbreiten ! Spielchen schaden dieser Firma auf Dauer!

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Der Loyale
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten ist nicht zutreffend. In Hamburg geht die Führungsriege sehr Souverän mit den Mitarbeitern um. Das krasse Gegenteil erfährt man in Erlensee, SCHADE.

- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.

Gast-2015
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Deine Hauptaufgabe: Schön und überglücklich aussehen + Klappe halten. Jeder beobachtet jeden. Es wird gepetzt was das Zeug hält. Heute wird man gelobt und morgen entlassen.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.