Enercon | Aurich | Aufbau

Aufbau
02.12.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen im Team sind sehr nett, man wird gut aufgenommen und an die verschiedenen Aufgaben herangeführt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es ist oftmals leider so, daß die Teamleiterposition nicht nach Kompetenz, Leistung und Kommunikationsfähigkeit besetzt wird, sondern nach der Länge der Betriebszugehörigkeit. Außerdem ist der sogenannte Innendienst oft nicht in der Lage, dringend benötigtes, adäquates und sicheres Werkzeug 7 Material zu beschaffen. Ausbaden müssen diesen Umstand dann die Teams an der Baustelle. Dies äussert sich dadurch, daß Donnerstags oder Freitags dann die Meldung kommt: " Die Anlage MUSS fertig werden, dann bleibt halt noch Samstag da." Ob man am Wochenende was geplant hat, interessiert niemanden, egal ob Umzug, 70. Geburtstag oder Hausbau. Und wenn man Freitags nach Hause fahren darf, dann kommt man auch oftmals erst gegen abend an.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Was soll ich sagen? Viel Arbeit, wenig Zeit.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Tja, eigentlich eine ziemlich spannende, interessante und nicht alltägliche Tätigkeit. Aber, eine reine Montagetätigkeit, für Festangestellte ist die Bezahlung mit ca. 14 Euro ok. Dazu kommt noch eine Auslöse von ca. 20 Euro. Bei Leiharbeitern ist das noch anders. Die einen bekommen 9,50€ und dafür die gleiche Auslöse wie ein Festangestellter, oder 11,-€, aber dafür nur die halbe Auslöse. Wochenenden sind so gut wie nie planbar, und Erholung am Wochenende fällt auch flach, wenn man erst Freitag Nacht, bzw. Samstag abend nach Hause kommt, aber am Montag wieder um 7:00 Uhr vom Lager aus starten muss. Das größte Manko meiner Meinung nach ist: Es gibt keinen Betriebsrat. Mitarbeiter die selbigen gründen wollten, wurden ziemlich schnell vor die Tür gesetzt. Wer eine Alternative hat, sollte woanders seine berufliche Zukunft in Angriff nehmen.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Enercon GmbH

Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Windenergie mit langjähriger Marktführerschaft in Deutschland beschäftigt ENERCON weltweit direkt und indirekt mittlerweile mehr als 12.000 Menschen. Mit mehr als 14.500 installierten Windenergieanlagen in über 30 Ländern zählt ENERCON auch international zu den führenden Herstellern. Geschäftsführer sind Aloys Wobben, Hans-Dieter Kettwig und Nicole Fritsch-Nehring (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym