Commerzbank | Frankfurt

Arbeitgeberbewertung

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
  N/A
  N/A
  N/A
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Frankfurt am Main

01.05.2007
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung -84.0 / 5.0

Als Arbeitgeber macht die Commerzbank in nahezu allen wichtigen Prüfkriterien einen mehr als zufriedenstellenden Eindruck. Hat man erst einmal die als anspruchsvoll beschriebenen Einstellungshürden überstanden, erwartet den künftigen Angestellten zwar kein Arbeitnehmerparadies, aber doch zumindest ein Arbeitsplatz, in dem man sich schnell einleben und vorwärts kommen kann. Für Bequemlichkeit ist hier kein Platz, aber man hat hier zumindest ganz und gar nicht das beklemmende Gefühl, Tag für Tag in einem wenig menschlichen Umfeld arbeiten zu müssen. So verwundert es nicht, dass satte 91 Prozent der Personen, die bei der Commerzbank angestellt sind bzw. waren, ihre Gesamterfahrungen mindestens als Gut beschreiben.

Neben dem Auswahlverfahren dürfte vor allem die ausgereifte und weitsichtig durchdachte Personalpolitik des Filialdienstleisters mit dazu beigetragen haben. Man ist sich seiner sozialen Verantwortung im 21. Jhr. gegenüber seinen Angestellten bewusst und ist darum bemüht sie zu fördern und zu motivieren. Sei es durch die flexible Arbeitszeitregelung, die attraktiven Vergütungsmodelle oder die aussichtsreichen Karrierechancen (z.B. nach dem Studium oder der Ausbildung), die Commerzbank bietet vielerlei Gründe motiviert zur Arbeit zu gehen. Einziger Wermutstropfen ist lediglich die gesamtwirtschaftliche Situation für die Commerzbank, die letztendlich auch Einfluss auf ihre Mitarbeiter hat. Sollte die Commerzbank tatsächlich eines Tages zum Übernahmekandidaten werden, ständen vermutlich tausende von Arbeitsplätzen auf dem Spiel.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Commerzbank AG

Mit knapp 36.000 Mitarbeitern ist die Commerzbank nach der Deutschen Bank das zweitgrößte Kreditinstitut Deutschlands. Die im Jahre 1870 gegründete Aktiengesellschaft ist in Deutschland vorwiegend als Finanzdienstleister für Privatkunden und als Relationship-Bank für den deutschen Mittelstand, für große Firmenkunden und Institutionen in Europa sowie für multinationale Unternehmen aus aller Welt tätig. Im Firmenkundengeschäft betätigt man sich sowohl in West-, Mittel- und Osteuropa, als auch in Nordamerika. Die Hauptverwaltung der Commerzbank AG befindet sich in Frankfurt am Main im zweithöchsten Bürogebäude Europas.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Redak-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber