CPC Unternehmensmanagement | Frankfurt

Frankfurt
24.09.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Freundlicher Umgang miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Keine "Ellenbogenkämpfe" zwischen den Kollegen, kein Konkurrenz-Denken. Große Hilfsbereitschaft untereinander, man kann jeden der Kollegen zu jeder Zeit um Rat fragen. Interessanter Austausch mit den Kollegen auch zu "fachfremden" Themen. Gemeinsame Veranstaltungs-Besuche mit einzelnen Kollegen auch in der Freizeit.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Personalentwicklung bzw. Personalbetreuung wird als wichtige Wertschöpfung des Unternehmens angesehen und gelebt. Aktive Diskussion und Beteiligung der Mitarbeiter an der Unternehmensentwicklung (Mitunternehmertum). Offene Feedback-Kultur zwischen allen Mitarbeiter. Hoher zeitlicher Invest der Mitarbeiter verleitet teilweise zur Vernachlässigung des Freizeit- bzw. Privat-lebens, Wochenend-Arbeit ist allerdings die große Ausnahme.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Sehr angenehme Arbeitsbedingungen auf den Projekten, fast ausschließlich direkt vor Ort beim Kunden. Gute Arbeitsausstattung jedes einzelnen Mitarbeiters (Hardware, Software, etc.) sichergestellt. Durch die Mitunternehmerschaft und das hohe Maß an Vertrauen gegenüber dem Mitarbeiter, leitet sich eine starke Eigenverantwortung jedes Einzelnen ab: So lernt jeder neue Mitarbeiter ab dem ersten Tag "unternehmerisch" zu handeln und demensprechend Entscheidungen zu treffen. Der hohe zeitliche Invest in Delivery, Personalentwicklung, Weiterbildung, etc. führt zu einer höheren Arbeitsstundenzahl, diese Überstunden werden allerdings über ein Lebensarbeitszeit-Konto beibehalten und können bei Gelegenheit durch den Mitarbeiter genutzt werden. Anteil der Projekteinsätze im Ausland ist relativ gering (Fokus auf Projekte in Deutschland, allerdings meist in international geprägten Konzernumfeldern.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Ich bin nun seit knapp 2 Jahren bei der CPC AG als Consultant tätig und habe in dieser Zeit auf verschiedenen Projekten (mit dem Schwerpunkt Projektmangement) mitgewirkt.

Bei der CPC AG hat mich bereits während meines Assessment-Centers der Umgangston und die Interaktion der MA untereinander begeistert. Der freundliche und hilfsbereite Umgang miteinander - auch über alle Hierarchiestufen hinweg - generiert ein angenehmes Arbeitsklima, das auch in stressigen Projekt-Phasen erhalten bleibt und so auch ein z.T. hohes Arbeitspensum besser bewältigen lässt.

Die Unternehmenskultur mit dem Gedanken der Mitunternehmerschaft generiert außerdem eine positive Diskussions-Kultur im Unternehmen und ermöglicht es so jedem einzelnen MA an der Weiterentwicklung der CPC AG mitwirken und teilhaben zu dürfen.

Die intensive Personalentwicklung durch die Betreuer bzw. Trainings ermöglichte mir persönlich eine Übernahme anspruchsvoller Aufgaben im Projektumfeld, trotz relativ "kurzer" Berufserfahrung.

Als Informationsquelle zur CPC AG empfehle ich die Homepage bzw. die dort dargestellten Erfahrungsberichte der MA. Wer mehr wissen möchte, kann mich oder einen der Kollegen auch gerne direkt anschreiben.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CPC Unternehmensmanagement AG

Die CPC Unternehmensmanagement AG ist ein auf Projektmanagement, Prozessgestaltung und Managementtrainings spezialisiertes Beratungsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1991 als Connex Personnel Consulting GmbH gegründet, 1997 erfolgte die Umwandlung in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Heute beschäftigt die CPC Unternehmensmanagement AG 70 fest angestellte Berater sowie 30 freie Mitarbeiter und Praktikanten. Zu den Kunden zählen internationale Grossunternehmen, für die CPC weltweit tätig ist.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym