CPC Unternehmensmanagement | Frankfurt | Consulting

k.A.
24.05.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang der Kollegen untereinander ist von mehreren Faktoren geprägt. Zum einen findet in Projektteams echtes Teamplay statt. Es wird darauf geachtet, dass alle gleichermaßen eingebunden und ausgelastet sind. Wir greifen uns gegenseitig unter die Arme und versuchen gemeinsam die besten Resultate zu erreichen.

Als Neueinsteiger wird man mit offenen Armen aufgenommen. Man kann alle Fragen stellen, die man so hat. Man duzt sich mit den meisten von Beginn an, diejenigen mit längerer Firmenzugehörigkeit lassen sich manchmal auch ein paar Woche siezen. Spätestens nach 1 Jahr ist man im Allgemeinen jedoch mit allen per Du. Spaß haben wir auch ausgiebig gemeinsam. Der kommt bei diversen Ausflügen, Freizeit- und Sportaktivitäten oder beim gemeinsamen Gang auf den Weihnachtsmarkt nie zu kurz.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Für Fehler wird man grundsätzlich erstmal nicht bestraft. Man hat sie gemacht und (hoffentlich) daraus gelernt. Das sehen auch unsere Vorgesetzten so und handeln danach. Bei der CPC gibt es eine ausgeprägte Feedbackkultur, in der wir v.a. von den dienstälteren Kollegen viele Rückmeldungen erhalten. Wir dürfen uns aber alle untereinander Feedback geben, d.h. Kollegen der gleichen Erfahrungsebene, aber auch unseren Führungskräften. Das ist gewünscht und wird i.A. auch angenommen.

Zielvereinbarungsgespräche werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Dabei werden die Ziele nicht ausschließlich vorgegeben, sondern man einigt sich auf vieles, kann auch seine eigenen Ziele mit einbringen. Daran wird man jedoch auch gemessen. Es wird von den Führungskräften dabei darauf geachtet, dass die gesteckten Ziele erfüllbar sind.

Ob man mit seiner Führungskraft auch eine gute private Ebene findet, ist jeweils von beiden abhängig. Aber bei unserem intensiven Beruf kommt es fast zwangsläufig dazu, dass man sowohl seine Kollegen als auch seine Führungskräfte auf einem bestimmten Level auch privat kennen lernt. Meine bisherige Zusammenarbeit mit verschiedenen Vorgesetzten war fast immer sehr positiv.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Gerade am Anfang kommt es darauf an, zu zeigen, dass man die Aufgaben, die man bekommt, gut und zuverlässig bewältigen kann - Delivery eben. Man bekommt aber fast nie gesagt, WIE man sie erledigen soll. Da kommt die Eigenverantwortung ins Spiel. "Was würde ich tun, wenn es mein Laden wäre?" Diese Frage stellt man sich immer wieder.

Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Sich ständig ändernde Projektumfelder fordern gedankliche und logistische Flexibilität. Wie sagte einer unserer Chefs neulich zu mir: "Ihr bekommt meistens Aufgaben, die eigentlich noch einen Ticken zu schwer für Euch sind." Sie haben jedoch das Zutrauen, dass wir es trotzdem schaffen. Außerdem sind wir nie wirklich allein gelassen. Wenn wir tatsächlich das Gefühl haben, nicht weiter zu kommen, können wir jederzeit fragen. Die Aufgaben bewegen sich inhaltlich zwischen Projektmanagement, Prozessmanagement und Personalentwicklung - eine spannende Kombi - mir ist jedenfalls noch nicht langweilig geworden. :)

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Ich bin als Arbeitnehmer extrem zufrieden mit der CPC AG. Derzeit kann ich mir keinen anderen Beruf und keinen anderen Arbeitgeber vorstellen. Vom Vorstellungsgespräch, über das AC bis hin zum 1. Arbeitstag lief alles reibungslos und sehr transparent ab. Ich bin nun seit knapp 2 Jahren als Consultant bei der CPC unterwegs und kann mir dieses Leben noch einige Jahre mehr vorstellen.

Zusätzlich zum Fixgehalt gibt es Erfolgsbeteiligungen und die Möglichkeit, sich nach mehren Jahren der Firmenzugehörigkeit am Unternehmen zu beteiligen. Somit wächst der variable Anteil über die Jahre immens an. Mehrmals jährlich gibt es Weiterbildungen. Gerade zu Beginn erhält man eine hohe Anzahl an Trainings. Diese werden zum Großteil Inhouse gehalten und sind äußerst gehaltvoll.

Die CPC muss jedoch zu einem passen. Wenn man ein aufgeschlossener Mensch ist, der gern viel arbeitet und unterwegs ist, sich gern schnell weiterentwickeln möchte und sich dazu noch seines gesunden Menschenverstands bedient, ist man hier durchaus an der richtigen Adresse.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 90 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CPC Unternehmensmanagement AG

Die CPC Unternehmensmanagement AG ist ein auf Projektmanagement, Prozessgestaltung und Managementtrainings spezialisiertes Beratungsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1991 als Connex Personnel Consulting GmbH gegründet, 1997 erfolgte die Umwandlung in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Heute beschäftigt die CPC Unternehmensmanagement AG 70 fest angestellte Berater sowie 30 freie Mitarbeiter und Praktikanten. Zu den Kunden zählen internationale Grossunternehmen, für die CPC weltweit tätig ist.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 3.625 EUR Brutto
2 Jahre
3 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers