CPC Unternehmensmanagement | Frankfurt | Consulting

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.2 / 5.0

Ich bin nun 3 Jahre bei der CPC und habe verschiedenste Stationen durchlaufen. Nachdem ich 4 Jahre lang im Ausland studiert habe, habe ich mich dazu entschieden in der Beratung anzufangen und wollte zunächst vor allem in Deutschland aktiv werden. Ich hatte mich entschlossen in einer kleineren Beratung anzufangen, wo man noch die Chance hat seine Kollegen zu kennen - was mit der Zeit allerdings immer schwerer wurde, aufgrund des starken Wachstums. Der Aspekt der Mitunternehmerschaft & Beteiligung am Unternehmen hat mich ebenfalls angesprochen.

Die CPC ist aus meiner Sicht das Richtige für dich, wenn du - dich konstant beruflich und persönlich verbessern möchtest (nicht nur Hard-Skills sondern auch sehr viel Soft-Skills) - mit überdurchschnittlich engagierten Mitarbeitern & Teams zusammenarbeiten möchtest - in immer wieder Anspruchsvollen Umfeldern für dich herausfordernde Aufgaben übernehmen möchtest - deine eigenen stärken und schwächen austesten und dich anhand deiner Schwächen verbessern möchtest und das ganze - in einem sehr Kollegialen bis hin ins private Umfeld freundschaftlichen Beziehungen - mit einer geringen Distanz zum Management - und wenigen standardisierten Arbeitsabläufen/ hoher Abwechslung ausgestalten möchtst - dann bist du hier genau richtig.

Ich kenne keine direkt vergleichbare Firma, obwohl vermutlich viele Beratungen in Teilmengen ähnliche Produkte anbieten werden. Die Firmenkultur, begründet in der Firmenhistorie und den Mitarbeitern, die hier aktuell arbeiten, ist das was diese Firma einzigartig macht. Stichwort: Mitunternehmerschaft (man beteiligt sich am Unternehmen und handelt entsprechend seiner Mitunternehmerschaft: Beispiel Verantwortung, Vertrauen ineinander).

Ich persönlich kann sagen, dass die 3 Jahre, die ich nun hier arbeite vermutlich die lehrreichsten meines bisherigen Werdegangs waren und ich in der Zeit mir sehr viel nützliches Handwerk für das Berufsleben aneignen konnte. Vor allem weiss ich besser als je zuvor, was es ist, das mich antreibt und was mich motiviert/ stark macht. Jedem der selbst überlegt bei der CPC einzusteigen kann ich sehr empfehlen sich mit derzeitigen oder ehemaligen Mitarbeitern näher auseinander zu setzen und sich ein eigenes Bild zu machen. Für ambitionierte Menschen mit Potenzial und dem Willen jeden Tag etwas besser zu werden, die dabei aber auch auf die menschliche Komponente Wert legen und das Gegenüber wertschätzen ist dies hier genau der richtige Ort.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: nein Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CPC Unternehmensmanagement AG

Die CPC Unternehmensmanagement AG ist ein auf Projektmanagement, Prozessgestaltung und Managementtrainings spezialisiertes Beratungsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1991 als Connex Personnel Consulting GmbH gegründet, 1997 erfolgte die Umwandlung in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Heute beschäftigt die CPC Unternehmensmanagement AG 70 fest angestellte Berater sowie 30 freie Mitarbeiter und Praktikanten. Zu den Kunden zählen internationale Grossunternehmen, für die CPC weltweit tätig ist.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 3.625 EUR Brutto
3 Jahre
3 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers