CITIPOST | Oldenburg | Manuelle Datenerfassung

Manuelle Datenerfassung
01.09.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Die Beschäftigung über eine Zeitarbeitsfirma bei der CitiPost war in meinen Augen Zeitverschwendung. Miserable Arbeitsbedingungen! Alles basiert auf dem gesetzlichen Mindestlohn und ist in keinem Punkt verhältnismäßig. Zu dem niedrigen Gehalt und den wenigen Tagen Urlaub im Jahr, lässt sich der Arbeitsplatz nicht an die Person anpassen und es gibt keine Klima im Sommer (im Sommer werden die 40 Grad locker geknackt). Wer einen Ventilator möchte, hat sich den selbst von seinem eigenen Geld zu beschaffen. Die Mitarbeiter gönnen einem den Dreck unter dem Fingernagel nicht, es gibt aber wenige gute Seelen in dem Laden. Die Konditionen über die Zeitarbeitsfirma waren dennoch angemessen, aber die CitiPost selbst wollte diese kosten nicht mehr tragen und drang zur Übernahme - schnell stellte sich auch heraus warum. Eine Verschlechterung wurde mir angeboten, in der ich mehr arbeiten sollte für knapp 2 Euro die Stunde weniger, von 50% Nachtzulage auf 15% und von 100% Sonn- / Feiertagszuschlag auf 20%. Nachdem ich sagte, dass ich zu diesen Bedingungen nicht weiter arbeiten würde, musste ich mir anhören, ein Vertrag sei ein Vertrag und wir wären hier nicht bei einem Basar. Natürlich habe ich gekündigt und bin nicht wieder erschienen. Ich kann sagen, dass ich diesen Arbeitgeber nicht empfehlen kann.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CITIPOST GmbH

Der deutsche Postdienstleister CITIPOST mit Hauptsitz in Hannover, ein 100%iges Tochterunternehmen der Mediengruppe Madsack, stellt in den niedersächsischen Regionen Hannover, Nienburg, Gifhorn, Wolfsburg und Peine täglich bis zu 300.000 Brief- und Paket-Sendungen zu. Das Unternehmen ist beim Amtsgericht Hannover mit der Registernummer HRB 56 107 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE185102422. Geschäftsführer sind Lars Rehmann und Marc Zeimetz (Stand 2017).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym