Alnatura | Berlin | Verkauf

Arbeitgeberbewertung

3.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
  N/A
  N/A
  N/A
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Berlin
Verkauf
23.12.2022
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

Alnatura ist mittlerweile mehr Schein als sein. Die Für die Filiale zu besetzenden Stunden wurden unverhältnismäßig stark gekürzt, obwohl das aktuellste Geschäftsjahr wieder einmal mit über 1 Milliarde Umsatz zu Ende ging. Das bedeutet, dass teilweise eine Besetzung im Laden ist, die selten stärker als bei einem Discounter sind. Seitdem sich Gründer Rehn aus der Geschäftsführung zurückgezogen hat, bewegt sich Alnatura auf eine nahezu konventionelle Führung zu. Die Entwicklungsmöglichkeiten bleiben durch die knappe Besetzung immer mehr auf der Strecke, und obwohl man zugesichert bekommt, steckt man immer wieder in den selben Abteilungen fest, und bei bestimmten Dingen heißt es dann eben wieder einmal: Nee, das macht X.

An Abmachungen in der Filiale wird sich selten gehalten, und kommunikativ passiert kaum noch was. Vieles erfährt man erst durch Zufall. Auch Infos von weiter oben werden kaum noch nach unten durchgereicht, sodass der Frustfaktor derzeit sehr hoch ist. In Krankheitsfällen ändert sich dann gleich für zahlreiche Mitarbeiter der Dienstplan, da man es leider versäumt, die gewünschten Allrounder auch Allrounder werden zu lassen. Leider ist das mit der Nachhaltigkeit auch so eine Sache, vor allem wenn man hinter die Kulissen blickt. Und es tut mir ja leid, aber die neue Dauerpreis-Strategie ist eine ziemliche Farce. Es wäre schön, wenn Alnatura seine Werte nicht nur auf seine Fassade schreibt, sondern sie auch zu 100% leben würde. Womit Alnatura dennoch punktet, ist, dass die Öffnungszeiten recht moderat sind und auch die Bezahlung ist überdurchschnittlich gut, ebenso die Zusatzleistungen - und 36 Tage Jahresurlaub bietet auch nicht jeder. Dennoch, man wird unzufrieden...

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Alnatura GmbH

Die Alnatura Produktions- und Handels GmbH fördert den biologischen Landbau. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen wie Bio-Lebensmittel und Naturprodukte. Die landwirtschaftlichen Produkte stammen aus ökologischer Erzeugung. Mitte der 1980er Jahre lagen die ersten Alnatura Produkte in den Verkaufsregalen von tegut und den dm-Drogeriemärkten. Wenig später eröffnete Alnatura in Mannheim den ersten Bio-Supermarkt Deutschlands. Mittlerweile sind weitere Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hinzugekommen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Handelsverkauf
qualifiziert
ca. 2.125 EUR Brutto
3 Jahre
20 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, loyal


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber