Abax Personaldienstleistungen | Mannheim | Assistenz

Mannheim
02.02.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Mitarbeiter sollten freundlicher miteinander umgehen, insbesondere wenn Bewerber dabei sind.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: N/A Zusammenhalt: N/A Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Ich bin bei Abax Mannheim zum Vorstellungsgespräch gewesen. Bewerber kommen nach einer Einladung an und finden zunächst niemanden vor, der sie empfängt. Es gibt ein Zimmer zur Anmeldung, jedoch ist die Tür demonstrativ zu. In meinem konkreten Fall hatte mir der Mitarbeiter hinter der Theke ein Formular in die Hand gedrückt, das persönlichen Fragen - ob man Kinder hat und wie viel man bei dem letzten Arbeitgeber verdient hat - beinhaltete. Ich hatte das Gefühl, er war über meinen Termin nicht informiert.

Die Person, bei der ich dann das Gespräch hatte, war offensichtlich für das Treffen nicht ausreichend vorbereitet. Sie wollte eine Kopie meines Diploms haben, weil sie behauptete, dass sie es in meiner Mail nicht bekommen hatte. Zuhause habe ich kontrolliert und festgestellt, dass eine Kopie davon dabei war. Mitarbeiter benutzen miteinander einen unfreundlichen Ton und haben kein Problem ihre Differenzen in Anwesenheit von Fremden auszutragen. Mein gesamter Eindruck: wahrscheinlich ist man vor allem daran interessiert, die eigene Datenbank aufzustocken.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Abax Personaldienstleistungen GmbH

Abax Personaldienstleistungen, ehemals Abax Bewachung und Zeitarbeit, mit Hauptsitz in der historischen Innenstadt von Mannheim, bietet Unternehmen im Raum Rhein-Neckar, Rhein-Main und der Pfalz bei Personalbedarf verschiedene Servicelösungen wie Personalvermittlung, Zeitarbeit oder On Site Mangement. Das inhabergeführtes Familienunternehmen ist beim Amtsgericht mit der Registernummer HRB 4945 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE143865906. Geschäftsführerin ist Ute Karnabi (Stand 2017). Im Geschäftsjahr 2015 wurde ein Jahresüberschuss in Höhe von TEUR 78 erwirtschaftet, sodass der Bilanzgewinn per 31. Dezember auf TEUR 126 anstieg.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym