walter services | Mannheim | Inbound

Inbound
23.02.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Meine Kollegen vom Inbound Bereich waren alle sehr nett. Allerdings zeigte sich zu Beginn eine Art "abchecken" welche Mitarbeiter zum Gespräch (z.B.im Raucherraum) passt.Passt ein Mitarbeiter visuell nicht in den gewünschten Rahmen, wird dieser auch gerne übergangen.Ich hatte sehr viel Glück, relativ schnell von allen angenommen zu werden, dies liegt aber auch an der Art wie man den Menschen gegenüber tritt.Teamarbeit wurde in meinem Team groß geschrieben, das galt aber nicht für alle Mitarbeiter. Es gilt fast wie überall das Motto: TEAM-Toll, ein anderer machts.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Wie in fast allen Call-Center Unternehmen, sind die Vorgesetzten ein recht eingeschworenes Team und lassen auch wenig Platz für neue Mitarbeiter wie neue Ansätze. Die Teamleiter verhielten sich gegenüber den Mitarbeitern unterschiedlich kompetent oder hilfsbereit. Manche hören zu und haben Verständnis für Probleme anderer und versuchen diese, wie in dieser Position auch zu erwarten wäre,zu lösen. Andere wiederum nutzen nur die Position um sich zu profilieren und kommen so nicht ihren Pflichten nach,das könnte auch an mangelndem Fachwissen liegen, das man mit diesem Verhalten gut überspielen kann.

In den Führungspositionen sitzen sehr nette Menschen die meiner Meinung nach, zu wenig nach dem Befinden der Mitarbeiter fragen, das wäre durch die doch sehr geringe Fluktuation möglich.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Da ich im Inbound Bereich tätig war, sind die Aufgaben im Bereich der Pharmaindustrie begrenzt. Ich hatte den Luxus, mich medizinisch wie auch pharmazeutisch weiterzubilden und dies auch für mein späteres Leben zu nutzen. Zu Beginn meiner Tätigkeit musste ich sehr viel lernen und dies tat ich auch sehr gerne auch am Wochenende. Allerdings brachte mir dies hinsichtlich meiner Aufstiegsmöglichkeiten nichts.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.6 / 5.0

Bei walter services hatte ich eine schöne Zeit. Die zugesagte Vertragsübernahme wurde nicht eingehalten und ich musste bis zum Ende für diese kämpfen. Leider stieg ich vor der Vertragsübernahme aus, da ich die Kompetenzen der Teamleitung in Frage stellen musste und dies immer noch tue. Leider werden in dieser Firma Mitarbeiter in leitenden Positionen aus "privaten" Gründen gehalten, die nichts mit guter Führung zu tun haben und deren Kompetenz nicht weiter reicht als bis zur Haustür!

Ich kann walter services für Mitarbeiter empfehlen,die sich in einem Call-Center wohlfühlen und deren Systeme kennen. Ansonsten scheitert man auch dort wieder an Aufstiegsmöglichkeiten oder Anerkennung.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber walter services GmbH

Das Unternehmen walter services GmbH mit Niederlassung in Mannheim ist tätig in der Branche Telekommunikation Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
k.A.
1, Jahre
14 Jahre
kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

AmonLey
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich wurde nach 4 Wochen mit Unterstellungen aus der Firma rauskomplimentiert! Aber ich würde da auch nicht mehr arbeiten wollen!

Verbesserungsvorschläge:
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.