Nachrichten

24. Nov. 2020

Corona-Pandemie verschafft DPD wachsendes Weihnachtsgeschäft

Nachrichten Bild
Die Corona-Pandemie hat dem florierenden Onlinehandel abermals Auftrieb gegeben. So verzeichnete der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD mit fast 2,2 Millionen Paketen pro Tag bereits im Mai dieses Jahres einen neuen Rekordwert. Für Dezember wird ein weiterer deutlicher Anstieg der Paketmengen erwartet. Im Vergleich zum Vorjahr rechnet DPD im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit einen Volumenzuwachs von rund 20 Prozent auf bis zu 2,5 Millionen Pakete pro Tag. Um diese Mengen bewältigen zu können, setzt das Unternehmen mehr als 4.000 zusätzliche Arbeitskräfte in der Paketzustellung und in den Paketsortierzentren ein.

"Wir sind bestens gerüstet, um auch in der ersten Peak-Saison seit Beginn der Corona-Pandemie ein unverzichtbarer Grundversorger zu sein und einen sicheren und zuverlässigen Paketversand zu garantieren", erklärte DPD CEO Eric Malitzke. "DPD hat rechtzeitig die Sortierkapazitäten ausgebaut, eine ausreichende Zahl von Saisonkräften disponiert und zusätzlichen Laderaum beschafft. Mit einer Fülle von Maßnahmen leisten wir das Menschenmögliche, um auch im vierten Quartal das Infektionsgeschehen von unseren Standorten fernzuhalten und die Gesundheit von Belegschaft und Bevölkerung zu schützen."

Nachrichtenüberblick