Nachrichten

12. Jan. 2018

Wall erhält für weitere 15 Jahre die Werberechte in Berlin

Nachrichten Bild
Der Stadtmöblierer und Außenwerber Wall, ein Unternehmen der JCDecaux-Gruppe, hat mit dem Land Berlin einen Vertrag für die Vergabe der Werberechte im Berliner Stadtgebiet unterzeichnet. Damit konnte Wall seine bislang führende Marktposition als Außenwerber in der Region erfolgreich verteidigen. Gültig ab dem Januar 2019 gilt der Vertrag für insgesamt 15 Jahre und umfasst mehr als 1.000 hinterleuchtete und digitale Werbevitrinen in der deutschen Hauptstadt. Sie werden ab dem nächsten Jahr modernisiert und durch eine neue Designlinie ersetzt.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir im Rahmen des Vergabeverfahrens des Landes Berlin mit unserem Angebot überzeugen konnten und sich unsere Partnerschaft damit bis weit in das übernächste Jahrzehnt fortsetzen wird", sagt Patrick Möller, Geschäftsführer Städtemarketing und Service. "Wir werden ab 2019 die Stadtmöblierung und Außenwerbung in Berlin mit gänzlich neuen Produkten auf ein qualitativ neues Niveau heben. Entwickelt wurde die neue, innovative Designlinie in unserem Entwicklungszentrum in Velten bei Berlin. Sie ist also Made in Berlin – für Berlin. Als Berliner Unternehmen werden wir damit auch in Zukunft die Stadt mitgestalten."

"Durch den Gewinn des Vertrags verteidigen wir unsere führende Rolle als Anbieter von Premium- Out of Home-Medien in Deutschland und können so unseren nationalen, regionalen und lokalen Kunden und Agenturpartnern die besten Werbeträger an den besten Standorten in der deutschen Hauptstadt anbieten", ergänzt Andreas Prasse, Geschäftsführer des Bereichs Marketing und Vertrieb der Wall GmbH.

Nachrichtenüberblick