Nachrichten

08. Jan. 2018

Celonis und UiPath schließen strategische Partnerschaft

Nachrichten Bild
Der Process Mining Anbieter Celonis und der Anbieter von Robotic Process Automation (RPA) UiPath haben eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung und Verkauf ihrer Produkte geschlossen. Kunden, die die Lösungen von Celonis und UiPath parallel einsetzen, sollen zukünftig deutlich schneller ihre Prozesse automatisieren und RPA implementieren können. Dies wird möglich, indem Celonis Process Mining zunächst das Automatisierungspotenzial beim Kunden prüft, anschließend kann RPA dadurch wesentlich zielgerichteter zum Einsatz kommen, wo es am meisten Erfolg verspricht.

"Es gibt derzeit keine andere RPA-Plattform auf dem Markt, die so leistungsstark, agil und skalierbar ist wie UiPath", so Daniel Dines, CEO und Gründer von UiPath. "Mit Celonis wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, Prozesse noch leichter und schneller zu automatisieren. UiPath zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit und schnelle Umsetzung aus, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse zu digitalisieren – mit Celonis Process Mining geht es für unsere Kunden jetzt sogar noch einfacher und schneller, Abläufe zu automatisieren."

"Für Kunden ist es ganz entscheidend zu wissen, wie ausgereift ihre Prozesse sind, welche standardisiert genug sind, um von RPA zu profitieren und welche dagegen vorab noch gestrafft werden müssen", ergänzt Alexander Rinke, Co-CEO und Mitgründer von Celonis. "Setzen Unternehmen gleichzeitig auf die leistungsstarken Analysefähigkeiten von Celonis Process Mining und moderne Automatisierung durch RPA, können sie Geschäftsprozesse noch schneller digitalisieren und automatisieren – und dabei noch bessere Ergebnisse bei der Implementierung von RPA erzielen."

Weitere Informationen:
Siemens investiert in LO3 Energy und baut bestehende Partnerschaft aus