Nachrichten

27. Dez. 2017

Bitcoin Group hat ihr Jahresziel deutlich übertroffen

Nachrichten Bild
Die Handelsplattform bitcoin.de der 100%-igen Tochtergesellschaft Bitcoin Deutschland der Bitcoin Group konnte ihr Jahresziel für 2017 mit der Anmeldung des mittlerweile 570.000sten Kunden deutlich übertreffen. Damit konnte man sich eigenen Angaben zufolge als Deutschlands größter Handelsplatz für Kryptowährungen behaupten. Ursprünglich gingen die Erwartungen von 480.000 Nutzern zum Jahresende aus. Die Übererfüllung der Erwartungen um knapp 19 Prozent führt das Management auf den derzeit hohen Zuspruch für Kryptowährungen zurück.

"Bei aller Euphorie für Kryptowährungen war mit diesem in der zweiten Jahreshälfte 2017 nochmals sprunghaft angestiegenen Kundenzuspruch nicht zu rechnen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer User und werden weiterhin konsequent am Ausbau der Plattform arbeiten. Für uns bedeutet das, eine möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit, hohe Sicherheitsstandards und ein breites Angebot mit fungiblen und liquiden Kryptowährungen anzubieten", sagt Michael Nowak, Geschäftsführender Direktor der Bitcoin Group SE.

"Das Kundeninteresse an Kryptowährungen ist in der zweiten Jahreshälfte 2017 nochmals enorm angewachsen. Im Zeitraum Juli bis November haben wir durchschnittlich mehr als 26.000 Neukunden pro Monat von unserem Angebot überzeugen können. Gegenüber dem ersten Halbjahr entspricht dies mehr als einer Verdopplung der Kundendynamik. Trotz der deutlich über den Erwartungen liegenden Geschäftsentwicklung wollen wir uns aber nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern in 2018 genauso ambitioniert unsere Ziele erreichen."

Nachrichtenüberblick