Nachrichten

22. Dez. 2017

Hugo Boss will sein Wachstumstempo weiter steigern

Nachrichten Bild
Mit Blick auf den bislang positiven Verlauf des aktuellen Geschäftsjahres 2017 hebt der Modekonzern Hugo Boss seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an. Für 2017 erwartet das Management einen Anstieg des Konzernumsatzes auf währungsbereinigter Basis im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Im vergangenen Jahr 2016 lagen die konzernweiten Gesamtumsätze bei 2,69 Milliarden Euro. Darüber hinaus wird ein ungefähr stabiles EBITDA vor Sondereffekten prognostiziert. Im kommenden Geschäftsjahr 2018 will das Unternehmen Medienberichten zufolge stärker als der Markt wachsen, um sich weitere Marktanteile zu sichern und die Marktposition zu verbessern. Auch das Ergebnis solle sich demnach weiter verbessern.

"Wir sind auf einem guten Weg, unsere Ziele für 2017 zu erreichen oder in Teilen sogar zu übertreffen", sagt Mark Langer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG. "Vor allem die Entwicklung in unserem eigenen Einzelhandel ist überaus erfreulich. Die Repositionierung von BOSS und HUGO kommt gut voran. In wenigen Wochen können unsere Kunden die ersten Teile der Frühjahr / Sommer 2018 Kollektion in den Läden erwerben. Wir haben somit die Voraussetzungen für zukünftiges profitables Wachstum geschaffen." Diese Repositionierung ist Teil der neuen Unternehmensstrategie, die sich verstärkt an dem veränderten Kundenverhalten ausrichten soll. Ziel des angepassten Geschäftsmodells ist die vollständige Umwandlung des Konzerns hin zu einem mehr als bisher kundenorientierten Modeanbieter. Dabei bleibt man seiner Stärke im gehobenen Premiumsegment weiterhin treu, indem das Markenportfolio auf die Marken BOSS und HUGO noch deutlicher als bisher ausgerichtet wird.

Weitere Artikel:
Hugo Boss: Transformation zu einem kundenorientierten Geschäftsmodell