Nachrichten

18. Sep. 2017

Adidas Umsatz wird im Geschäftsjahr 2017 um bis zu 19 Prozent steigen

Nachrichten Bild
Angesichts der starken Entwicklung im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2017, mit einem Umsatzplus von 20 Prozent, hat der deutsche Sportartikelhersteller Adidas seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben. "Wir freuen uns, die Ergebnisse eines weiteren sehr erfolgreichen Quartals zu präsentieren. Umsatz und Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen haben beide deutlich zugelegt. Dies ist ein eindeutiger Beweis für die anhaltende Dynamik unserer Marken in unseren wichtigsten Regionen und Vertriebskanälen", sagte Kasper Rorsted, seit Oktober 2016 Vorstandsvorsitzender von Adidas und zuvor Vorstandsvorsitzender des Konsumgüter-Herstellers Henkel.

Nun wird davon ausgegangen, dass der währungsbereinigte Umsatz im Vergleich zum angepassten Umsatz der fortgeführten Geschäftsbereiche des Vorjahres um 17 bis 19 Prozent auf fast 22,0 Milliarden Euro steigen wird. Getragen wird dieses konzernweite Wachstum durch die positive Entwicklung in allen Regionen, in denen der nach Nike weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller tätig ist, mit Ausnahme von Russland. Darüber hinaus rechnet das Management mit einer Verbesserung der Bruttomarge in der zweiten Jahreshälfte um bis zu 0,8 Prozentpunkte auf einen Wert von bis zu 50 Prozent, infolgedessen der Gewinn aus den fortgeführten Geschäftsbereichen 2017 voraussichtlich um 26 bis 28 Prozent auf einen Wert zwischen 1,36 Milliarden und 1,39 Milliarden Euro steigen wird.

Weitere Artikel:
Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2014/2015