Nachrichten

29. Feb. 2016

Schweizer Jungfraubahn steigert 2015 ihre Umsätze

Nachrichten Bild
Die Schweizer Jungfraubahn-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 134 Millionen Franken. Damit stiegen die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um knapp 10,3 Prozent. Wie in den Vorjahren hatte das Geschäftsfeld Jungfraujoch – Top of Europe mit mehr als einer Millionen Gästen und Umsatzerlösen von etwa 107,6 Millionen Franken den mit Abstand größten Anteil am Umsatz. Für das laufende Geschäftsjahr 2016 ist das Management trotz schwieriger Voraussetzungen aufgrund einiger Gruppen-Annullationen nach den Paris-Anschlägen, der Einführung des biometrischen Visums für Gäste aus China sowie aufgrund des tiefen Euro Kurses insbesondere im Hinblick auf das Sommergeschäft zuversichtlich. Geplant ist durch Diversifikation und die Bearbeitung der asiatischen Märkte diese negativen Effekte zu kompensieren.




Nachrichtenüberblick