Nachrichten

03. Apr. 2015

Hugendubel setzt neues Filialkonzept um

Deutschlands größte inhabergeführte Buchhandlung mit bundesweit insgesamt 90 Filialen - Hugendubel - hat ein neues Filialkonzept eingeführt, das auch die Schließung von einzelnen Niederlassungen vorsieht. Das Konzept sieht vor, dass künftig verstärkt auf individuelle Beratung und Auswahl bei kleinerer Fläche gesetzt wird.
 
Aktuell ist die 1.400qm große Filiale in Bayreuth betroffen und wird Anfang Mai geschlossen. "Trotz intensiver Suche konnten wir leider in der Toplage keine geeignete kleinere Fläche finden", sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter des familiengeführten Münchner Unternehmens. Den 13 festangestellten Mitarbeitern vor Ort soll eine Weiterbeschäftigung in anderen Filialen angeboten werden.

 






Nachrichtenüberblick