markSTAHL | Jahnsdorf | Verwaltung

Jahnsdorf
01.09.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Sowohl die gewerblichen als auch die kaufmännischen Mitarbeiter gehen respektvoll miteinander um. An Tagen mit vermehrtem Arbeitsaufkommen kann man immer auf die ein oder anderen Kollegen zählen. Leider wird dieses kollegiale Zusammenarbeiten von der Geschäftsleitung nicht gern gesehen. Die Mitarbeiter könnten ja zu viel abteilungsübergreifendes Wissen aufbauen. Schade ist leider auch die Tatsache, dass sich einzelne Mitarbeiter bei einem über die Geschäftsleitung beschweren, dann jedoch zur Geschäftsleitung gehen und Behauptungen aufstellen, welche man niemals gesagt oder getan hat. Um ein funktionierendes Team aufzubauen, ist dies, so glaube ich, die falsche Methode.

Umgangston: positiv Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Entscheidungen der Geschäftsleitung wirkten oft willkürlich und die Mitarbeiter werden bei wichtigen Entscheidungen nicht einbezogen. Die interne Kommunikation sollte zwingend ausgebaut werden. Der Führungsstil sollte unbedingt überdacht werden.

Kompetenz: ausreichend Fairness: ausreichend Führungsstil: N/A
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: ausreichend Entlassungen: häufig
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die an meine Person gestellten Aufgaben waren zumeist einfach bis maximal mittelschwer einzuschätzen. Eine wirkliche arbeitstechnische Überforderung lag in meiner Beschäftigungszeit nicht vor. Leider waren die Aufgaben wenig interessant und hauptsächlich durch routinierte Arbeitsabläufe abzuwickeln. Auch mehrere Gesprächsversuche bzgl. einer Erweiterung des Aufgabengebietes wurden von der Geschäftsleitung abgeriegelt.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.9 / 5.0

Mögliche Aufstiegsmöglichkeiten gab es für meine Person nicht, da auch jegliches Interesse der Geschäftsführung an einer Ausweitung des Tätigkeitsbereiches fehlte.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber markSTAHL

Das von Roland Markert inhabergeführte Mittelstands-Unternehmen markSTAHL aus Jahnsdorf im Erzgebirge fertigt hauptsächlich standardisierte oder nach individuellen Kundenwünschen maßgeschneiderte Präzisionsstahlrohre. Die Personengesellschaft besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE266151237.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym