Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)

STILL GmbH

Hamburg, Hamburg;

Maschinenbau

Deutschland

Berzeliusstraße 10

still.de

Du bist spielentscheidend Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) Standort: Hamburg Willst Du mit cleverer Software Schweres leicht bewegen? Dann bist Du in unserem Team richtig Als Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) bei STILL/Linde/KION ITS EMEA wirst Du Teil eines unschlagbaren Teams. Dein zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf dich. Deine Benefits: Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie einen erfolgsabhängigen Jahresbonus und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung deiner Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Home Office je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen zuzüglich weiterer Zeitausgleichstage durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Spannende Zukunftsperspektiven: Breites ngebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen sowie persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket, Employee Assistance Program - ganzheitliches Unterstützungsprogramm für individuelle Krisensituationen, moderne IT-Ausstattung, firmeninterne Parkplätze, Betriebsrestaurant, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.

B. Events, Kleidung oder Reisen, familienfreundliches Unternehmen Deine Aufgaben: Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Embedded Software bist Du verantwortlich für die Software in den Fahrantrieben und Lenkungen unserer Fahrzeuge Du entwickelst, diskutierst und verknüpfst Ideen zu zukunftsweisenden Lösungen Du erstellst Konzepte, setzt Funktionen direkt in Komponenten und Fahrzeugen um und optimierst diese zur Serienreife Dabei achtest Du auf die Einhaltung der Anforderungen an die funktionale Sicherheit unserer Flurförderzeuge Deine Qualifikationen: Wir suchen eine/n Ingenieur/in der technischen Informatik oder der Elektrotechnik mit ausgezeichneten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen, um unser Team zu verstärken. Ob Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung, wir freuen uns auf Deine Bewerbung Du hast Erfahrung mit Embedded Software (C, C++); idealer Weise im Bereich Mess- und Steuerungstechnik. Kenntnisse in UML und von verteilten Systemen (CAN-Bus) sind von Vorteil Du verstehst Dich als Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und hoher Einsatzbereitschaft, steckst Dir ehrgeizige Ziele und arbeitest strukturiert und selbständig Darüber hinaus findest Du große Begeisterung in der Softwareentwicklung und bist fasziniert vom Zusammenspiel zwischen Hard- und Software, dabei hast Du einen Blick für Optimierungspotentiale Entscheide das Spiel Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichnienreife Dabei achtest Du auf die Einhaltung der Anforderungen an die funktionale Sicherheit unserer Flurförderzeuge Deine Qualifikationen: Wir suchen eine/n Ingenieur/in der technischen Informatik oder der Elektrotechnik mit ausgezeichneten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen, um unser Team zu verstärken.

Ob Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung, wir freuen uns auf Deine Bewerbung Du hast Erfahrung mit Embedded Software (C, C++); idealer Weise im Bereich Mess- und Steuerungstechnik. Kenntnisse in UML und von verteilten Systemen (CAN-Bus) sind von Vorteil Du verstehst Dich als Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und hoher Einsatzbereitschaft, steckst Dir ehrgeizige Ziele und arbeitest strukturiert und selbständig Darüber hinaus findest Du große Begeisterung in der Softwareentwicklung und bist fasziniert vom Zusammenspiel zwischen Hard- und Software, dabei hast Du einen Blick für Optimierungspotentiale Entscheide das Spiel Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber - das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet, passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Überzeuge auch Du dich von einer abwechslungsreichen Tätigkeit bei STILL Wir suchen Spielentscheider, Interesse? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Erste Fragen beantwortet dir gern Jens telefonisch unter 06021/99-1579. Überzeuge dich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für STILL zu entscheiden und bewirb dich online. Jetzt online bewerben

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)
   STILL GmbH (Deutschland)

Leiter Werkscontrolling / Controlling Operations (m/w)
   Mercuri Urval (STILL GmbH) (Hamburg)