Ingenieur Energietechnik als Projektleiter Mittel-/Niederspannung (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG

Falkenberg (Elster), 04895

Energiewirtschaft

Welzow

Chemnitztalstraße 13

portal.enviam.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Geschäftsadresse in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter regionaler Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland ist MITNETZ STROM unter anderem für Planung, Betrieb und Vermarktung des enviaM-Stromnetzes verantwortlich. Das durch die MITNETZ STROM betreute Stromverteilnetz hat eine Länge von rund 74.000 Kilometern und erstreckt sich über Teile der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen? Du hast gerne das Steuerrad in der Hand und gestaltest lieber als zuzusehen? Dann haben wir ein Match Wir suchen aufgeschlossene und teamfähige Menschen, diemit Engagement und Eigeninitative die anstehenden Aufgaben zusammen mit den Koleginnen und Kollegen bewältigen. Als Ingenieur (m|w|d) beschäftigst Du Dich am Standort Falkenberg mit dr Projektierung von Baumaßnahmen auf dem Gebiet der Mittel- und Niederspannung.

Du hast Interesse an hochspannenden Aufgaben, bei denen Du auch aktiv mitgestalten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig Werde Teil unseres Teams als Ingenieur Baumaßnahmen Mittel-/Niederspannung (m|w|d) (Interne Nr. 8855) und gestalte mit uns die Energiezukunft Diese spannenden Aufgaben warten Du bist zuständig für die umfassende ingenieurmäßige Bearbeitung zugeordneter MS/ NS-Projekte (Planung, Projektierung, Bauvorbereitung, -ausführung, -überwachung) unter Einhaltung der Bau- und Sicherheitsvorschriften. Du führst die Last- und Kurzschlussberechnung auf Basis moderner GIS-Systeme durch und konzipierst und optimierst die Netzkapazitäten. Du betreust das Kosten- und Qualitätsmanagement und verfügst über die Termin- und Kostenverantwortung für die zugeordneten MS/NS-Projekte. Ein Profil, das uns begeistert Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Energietechnik. Du verfügst über eine einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements. Du hast anwendungsbereite Kenntnisse in der Netzberechnungssoftware POWERFACTORY/ DIGSILENT oder ähnlichem. Du weist eine hohe Eigenverantwortlichkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise vor. Wir überzeugen mit unseren Benefits: Wir bieten Dir eine Balance zwischen Arbeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen sehr gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag betriebliche Altersvorsorge individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung Gesundheit: hohe Standards im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Familie: flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle Berücksichtigung lebensphasenorientierter Bedürfnisse individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leilägige Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements.

Du hast anwendungsbereite Kenntnisse in der Netzberechnungssoftware POWERFACTORY/ DIGSILENT oder ähnlichem. Du weist eine hohe Eigenverantwortlichkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise vor. Wir überzeugen mit unseren Benefits: Wir bieten Dir eine Balance zwischen Arbeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen sehr gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag betriebliche Altersvorsorge individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung Gesundheit: hohe Standards im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Familie: flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle Berücksichtigung lebensphasenorientierter Bedürfnisse individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter Ein Arbeitsumfeld, das Dich begeistern wird Wir empfangen Dich mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Im Rahmen unseres Onboarding-Programmes wirst Du von Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich empfangen. Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen hast Du die Chance auf Deine ganz persönliche berufliche Entwicklung. Du bist ein Entwickler der Energiewende. Werde Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes, in dem Du die Zukunft aktiv mitgestalten kannst Du hast Interesse an der Ausschreibung, aber noch inhaltliche Fragen? Dann kontaktiere doch gern direkt unseren Fachbereich. Kontakt: Ansprechpartner: Steffen Zerge Telefon: 03731705410 Mail: steffen.zerge2mitnetz-strom.de Wir konnten Dich begeistern? Dann bewirb Dich gleich und gestalte mit uns gemeinsam die Energiezukunft. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Wir fördern eine vielfältige Unternehmenskultur und achten stets auf ein tolerantes und respektvolles Miteinander. Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Einschränkungen oder Religion spielen für uns keine Rolle - wir lassen uns stattdessen von deinen Fähigkeiten überzeugen.

Ingenieur Elektrotechnik als Fachprojektleiter Umspannwerke (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Markkleeberg)

Experte für zukunftsorientierte Prozesse Bereich Einspeisekunden (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Borna-Heinersdorf)

Ingenieur Energietechnik - Konzeptplanung Stromnetz (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Landsberg)

Schreiner als Monteur Auslieferung / Aufbau (m/w/d)
   XXXLutz (Frauenland)

Forderungsmanager / Forderungsbuchhalter (m/w/d)
   DENW eG (Weyhe)

Anlagenmechanikermeister / Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d)
   Justizvollzugsanstalt München (München)