Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau (m/w/d) Innendienst

Finanzdienstleistungen

Altstadt-Nord

14/15 Lower Abbey Street

canadalife.de

Über uns Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 730 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem du schnell ins Team integriert wirst, in dem du dich wohlfühlen kannst. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Werde auch Du ein Teil von Canada Life Zur Unterstützung unseres Bereichs Vertriebsmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Versicherungskaufmann/eine Versicherungskauffrau alsSachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Orga.

Aufgaben Als erste Anlaufstelle für unsere Geschäftspartner (m/w/d) und unseren angebundenen Außendienst trittst du freundlich und kompetent auf. Bonitäts- und Zuverlässigkeitsprüfungen sowie Auswertung von Wirtschaftsauskünften und Registerauszügen durchzuführen ist für dich ebenfalls kein Problem. Du betreust eigenverantwortlich eine Vertriebsregion und übernimmst das Monitoring unserer angebundenen Geschäftspartner (m/w/d). Vertriebspartnerverwaltung sowie Überprüfung der Provisionsläufe und Agenturbewerbungen gehören zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Du analysierst einschlägige Kennziffern der Vertriebspartner (m/w/d) und erstellst Statistiken und Reports. Die eigenständige Bereitstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Informationen gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Technische Umsetzung von Betreuerwechseln und Bestandsübertragungen nach vorheriger Prüfung ergänzen Dein Aufgabengebiet. Auge fürs Detail: Du bearbeitest und betreust gewissenhaft alle Vorgänge vom Forderungsmanagement bis zum gerichtlichen Mahnwesen. Die aktive Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und Mitarbeit in Projekten runden dein Aufgabengebiet ab. Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau (m/w/d), Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium, z.B. BWL. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement sowie hohes Maß an Flexibilität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Affinität zu technischen Themen und gutes Zahlenverständnis Genaue Arbeitsweise mit Blick für Details Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Produktivität nach deinem Rhythmus: Bei uns kannst du flexibel im Homeoffice arbeiten, zusätzlich treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro. Für deine Büroausstattung erhältst du eine Sonderzahlung in Höhe von 1.000 EUR brutto für dein Zuhaust gewissenhaft alle Vorgänge vom Forderungsmanagement bis zum gerichtlichen Mahnwesen.

Die aktive Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und Mitarbeit in Projekten runden dein Aufgabengebiet ab. Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau (m/w/d), Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium, z.B. BWL. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement sowie hohes Maß an Flexibilität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Affinität zu technischen Themen und gutes Zahlenverständnis Genaue Arbeitsweise mit Blick für Details Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Produktivität nach deinem Rhythmus: Bei uns kannst du flexibel im Homeoffice arbeiten, zusätzlich treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro. Für deine Büroausstattung erhältst du eine Sonderzahlung in Höhe von 1.000 EUR brutto für dein Zuhause. Flexibilität, die sich gut anfühlt: Passe deinen Tag an deine Bedürfnisse an - für eine bessere Balance zwischen Job und Leben. Bei unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Zeitkonto und Überstundenausgleich hast Du die Wahl zwischen Auszahlen oder Abfeiern. Zusätzlicher Pluspunkt: Ab der 1. Überstunde erhältst du einen Zuschlag von 25 %. Zeit zum Auftanken und Entspannen: Wir setzen auf deine Ausgeglichenheit und bieten dir 30 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester (sowie Rosenmontag in Köln) hast du zusätzlich frei. Darüber hinaus erhältst du eine überdurchschnittliche Anzahl an Sonderurlaubstagen für bedeutsame Ereignisse in deinem Leben und kannst Deine Freizeit durch ein Sabbatical verlängern, was wir ebenfalls bezuschussen. Verdienst, der sich lohnt: Neben einem attraktiven Grundgehalt, das jährlich überprüft wird, erwarten dich ansprechende, erfolgsabhängige Boni als Anerkennung für deinen Einsatz. Du hast auch die Möglichkeit, diese in die Altersvorsorge zu investieren. Außerdem wird jeder von dir empfohlene und erfolgreich eingestellte Mitarbeitende mit einer großzügigen Geldprämie belohnt. Sicherheit für die Zukunft: Wir kümmern uns um deine finanzielle Absicherung mit umfassenden Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen. Du erhältst 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, bis zu 3 % Arbeitgeberanteil für die interne Unterstützungskasse sowie 40 EUR vermögenswirksame Leistungen. Und als zusätzliches Plus: eine private Unfallversicherung, die dich auch außerhalb der Arbeitszeit schützt. Weitere attraktive Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Kontakt Bitte bewirb dich online unter: www.canadalife.de/karriere Marc Hoch | Leiter Personalmanagement Tel.: 0221-3675 6304 Wir sind vielfältig Chancengleichheit und Diversität, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung, du bist wichtig Wir freuen uns auf dich _____________ Canada Life Assurance Europe plc Niederlassung für Deutschland Hohenzollernring 72 50672 Köln Canada Life Assurance Europe plc unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Central Bank of Ireland.

Werkstudent (m/w/d) Beschwerdemanagement/ Qualitätsmanagement
   Canada Life Assurance Europe Limited (Neu-Isenburg)

Leistungsprüfer (m/w/d)
   Canada Life Assurance Europe Limited (Altstadt-Nord)

Senior-Sachbearbeiter Bestand bAV (m/w/d)
   Canada Life Assurance Europe Limited (Neu-Isenburg)

Vertriebsmitarbeiter Gebäudedienstleistung (m/w/d)
   ISD Immobilien Service Deutschland GmbH und Co. KG (Norderstedt)

IT-Systemadministration für die Schulen des Landkreises Lindau (Bodensee)
   Landratsamt Lindau (Lindau (Bodensee))

Referent (w/m/d) Anwendungsentwicklung EGov
   Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (München)